Variablen an Aktorenverwaltung übergeben

Antworten
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 19. Okt 2017, 11:21

@JBMedia

Ich nutze viel das Senden von Pushnachrichten per Pushover.

Dazu habe ich in der Aktorenverwaltung für mittlerweile recht viele unterschiedliche Pushover-Nachrichten Aktoren angelegt.
Diese unterscheiden sich im Grunde nur durch die variable Nachricht in dem zu übergebenden Parameter "message".

Wäre es möglich, dass bei bei den Szenen und Funkbus-Sendern z.B. den Inhalt der Spalte "Befehl" (bei den Szenen) oder "Beschreibung" bei den Funkbus-Sendern als Variable an den Aktor-Eintrag übergeben kann, der die Pushover Nachricht sendet?

Ich könnte so von bisher über 30 Aktoren für die versch. Pushover-Nachrichten auf 2 runter kommen.

Oder habe ich was übersehen und das ganze klappt bereits? Wenn ja, wie heißen die Variablen?
Wenn Nein, meint Ihr, dass sowas möglich wäre?

Vielen Dank.
Antworten