Ergänzung zur Astro Funktion...

Antworten
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

So 14. Mai 2017, 20:07

HI!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das die Astro Funktion zwar ganz klasse iat nur echt doof wenn es draußen stark bewöklt ist wie sehr oft im Norden... Dann ist nämlich im Haus schon fast Dunkel und die an sich schon vor gestellte Zeit reicht einfach nicht...

Meine Idee....

Könntet Ihr vielleicht das Wetter mit einbinden? Wenn das Wetter für den eigenen Bereich bweöklt ist dann soll der LMAir bei den Aktoren wo die Astro Funktion genutzt wird NOCH früher (also auch wenn man die vorlaufzeit auch schon ausgewählt hat) das Licht einschalten... Z.B. 45Min früher...


Wäre sowas machbar?
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 14. Mai 2017, 21:49

Eine Kombination mit Dämmerungsschalter geht nicht?

btw. Die fremde Wetter"vorhersage" ist dazu IMHO viel zu ungenau, da sowas ja nicht metergenau für Dein Zuhause zutrifft / zutreffen muss. Selbst wenn das Wetter in Deiner Gegend "Sonne" anzeigt, könnte es sein, dass es bei Dir dunkel ist und eben auch andersherum. Da hilft es nur gegensteuern mit Aktoren, die dafür ausgelegt sind und die direkt bei Dir vor Ort sind. Dämmerungsschalter, Regenmesser, Temp.sensor etc. pp. also eigene Wetterdaten heranziehen...
Meines Erachtens um einiges treffsicherer als dazu fremde Daten zu nutzen.
Antworten