Eigene Marker Sortierung

Antworten
Michael B
Beiträge: 331
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 5. Mär 2018, 06:50

Nach dem Update ist vor dem Update. ;)
Als Nice-to-have würde ich mich über die Möglichkeit freuen, die Reihenfolge der Marker selbst anordnen zu können. (Verschieben, Nummerierung oder wie auch immer)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.3.7 | Firmware: 7.6 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 6.93
Siutsch
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 5. Mär 2018, 10:49

Kein neuer Wunsch, schau u.a. mal hier:viewtopic.php?p=10809#p10809.

Leider bekommt man von JBMedia recht selten direktes Feedback auf derlei Wünsche / Anforderungen, wäre toll, wenn hier ab und an mal Stellung drauf bezogen werden könnte, interessiert hier (hoffentlich) auch andere, nicht nur mich.

Also vorab schon mal vielen Dank für ein Feedback.
Michael B
Beiträge: 331
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 5. Mär 2018, 15:18

Jip, einerseits verstehe ich das. Wenn man etwas haben will, dann sofort. Andererseits ist es für mich ein Nice-to-have wie schon oben geschrieben.
Ich halte auch nichts davon, gleich verschnupft zu reagieren. Wir haben fast 1000 User hier im Forum. Zwei sprechen sich für dieses Feature aus . . .
Sicherlich wäre es vorteilhafter wenn sich andere mit einem "Daumen hoch" beteiligen. DAS bringt die Geschichte evtl. höher in die Todolist.
Nichts für ungut, soll auch keine Kritik an Deine Person sein. Einfach nur meine Meinung. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.3.7 | Firmware: 7.6 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 6.93
Marioir
Beiträge: 637
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 5. Mär 2018, 16:06

Vielleicht sollte man zu einen Wunsch auch gleich eine Umfrage machen,

Ja = Würde ich auch gern haben
Nein = Brauch ich nicht
Vielleicht = Wüsste jetzt nicht wofür ich es gebrauchen könnte, aber die Idee an sich finde ich gut.
Blackbird
Beiträge: 415
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 5. Mär 2018, 16:07

Also, ich könnte mich für die Möglichkeit Marker sortier-fähig zu machen begeistern.
Siutsch
Beiträge: 160
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mo 5. Mär 2018, 18:21

Nur damit ich hier nicht falsch verstanden werde:

Nat. ist mir klar, dass Anregungen und Wünsche nicht sofort oder "schnell mal eben" umgesetzt werden (können), das habe ich auch noch nie geschrieben oder gefordert.

Ich kritisiere hier nur die immer noch recht kargen Feedbacks seitens JBMedia, speziell bei derlei Fragen zu ggf. zukünftigen Funktionen.
Das Anregungen hier durchaus aufgenommen und sogar sehr oft umgesetzt werden, steht außer Frage, sehr viele der von mir (bzw. uns hier) gemachten Dinge wurden bereits umgesetzt, es wird also zugehört und auch ständig weiterentwickelt, der LM Air ist nicht zuletzt deshalb ein wirklich tolles Produkt geworden, was ich in meinem Umfeld schon oft empfehlen konnte.

Ich selbst (und hier bin ich viell. etwas egoistisch) hätte hier nur gerne zumindest ab und an mal etwas Feddback dazu, ob die gewünschten Verbesserungen überhaupt möglich sind und ob viell. sogar an eine Umsetzung gedacht oder diese bereits umgesetzt wird. Ich habe wirklich das Gefühl, dass JBMedia diese Fragen absichtlich links liegen lässt, Beispiele dafür finden sich hier im Forum zuhauf.
Ich habe vieles schon mehrfach gefragt, auch per Mail, direkt darauf eingegangen wurde bisher leider nicht wirklich.

Und auch wenn, wie in diesem Fall, viele eine sinnvolle Möglichkeit der Sortierung von Markern (bzw. die von mir gewünschte Einordnung in Typen und damit automatische Sortierung zumindest innerhalb dieser) nicht benötigen, bei mittlerweile 64 möglichen Markern (vielen Dank noch mal für die Aufstockung) ist hier leider vieles sehr schnell durcheinander.
Klar kann man die Marker neu anordnen, dies ist aber ne Menge Arbeit und man muss auch extrem viel neu programmieren und zuordnen.

Klar sind auch die anderen Wünsche, wie die von mir erhoffte Übergabe von Variablen aus den Szenen nur für sehr wenige Personen sinnvoll, aber mit mehr und besseren Möglichkeiten für den LM Air erhöhen sich doch auch automatisch die Anforderungen und das Teil wird für immer mehr Dinge eingesetzt.

Und von wem, wenn nicht von den Usern, die den LM Air viell. etwas mehr nutzen, als "normal", sollen denn die Verbesserungeswünsche kommen?

Also: Keine Kritik an der Weiterentwicklung, die ja stattfindet, sondern nur an der noch zu schlechten Kommunikation mit uns hier.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 80
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mo 5. Mär 2018, 21:19

Siutsch, 100% Zustimmung zu deinem Posting!

Vor allem das hier:
Siutsch hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 18:21
Ich selbst (und hier bin ich viell. etwas egoistisch) hätte hier nur gerne zumindest ab und an mal etwas Feddback dazu, ob die gewünschten Verbesserungen überhaupt möglich sind und ob viell. sogar an eine Umsetzung gedacht oder diese bereits umgesetzt wird. Ich habe wirklich das Gefühl, dass JBMedia diese Fragen absichtlich links liegen lässt, Beispiele dafür finden sich hier im Forum zuhauf.
Ich habe vieles schon mehrfach gefragt, auch per Mail, direkt darauf eingegangen wurde bisher leider nicht wirklich.
Genau das ist auch mein Empfinden, und das ist wirklich schade!
Ein einfaches "geht nicht", "machen wir nicht" wäre zumindest eine Antwort und man wüsste woran man ist.
Aber totz mehrmaliger Nachfrage gar nicht zu reagieren ist unschön.......

Zum Topic: Marker Sotierung hätte ich sehr gerne!
Antworten