welche LED Stripes?

TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

So 21. Mai 2017, 09:37

Hallo an alle.

leider muss ich mitteilen, dass nun die stripes nicht mehr funktionieren. warum auch immer. wenn ich in der app die stripes ausschalte, leuchtet einer der beiden kästen einfach grün weiter. wenn ich diesen dann am y adapter ausstecke, leuchtet der, der vorher nicht geleuchtet hat, auf einmal rot. weiß jemand was das für ein tolles feature sein soll?

ich werde wohl auf die osramstripes umsteigen. hab keine Lust mehr auf die spielchen.

@ Heiko: denkst du, dass 2x 1m stripes pro kasten ausreichend sind? ist ja nur dekolicht.

PS: Den ariluxcontroller hab ich schon geresettet....
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 21. Mai 2017, 14:01

Hallo Tom,

ich würde mal auf einen defekten Controller tippen.

Da das Zeug neu ist, wüede ich es mal mit einem Umtausch des Controllers versuchen.
Mal beim Lieferanten Anfragen vielleicht ist dieser ein bischen zu schwach für die Länge der Stripes.

Bei den Stripes an sich, was soll damit nicht stimmen, entweder die leuchten oder nicht, oder
hast ein Kuzschluss eingelötet ?

Du kannst den Controller an den Ausgängen ja mal messen mit einem Mutimeter.
Wenn du z.B. Rot messen willst, einfach rot (255/0/0/0 ) (71 23 0F A3 31 ff 00 00 00 00 0f 3f) einschalten und am Ausgang zwischen R und 0v messsen, da müssten dann 12v anliegen und bei allen (G/B/W) anderen nicht.
So kannst Du alle Ausgänge messen.

Ob die zwei Striefen reichen ? Liegt an dem Abstrahlwinkel der LED,s die Lichkegel sollten sich an der
Scheibe einigermaßen treffen, damit es gleichmäßig leuchtet.
BG

Heiko
Antworten