Synchrones schalten von mehreren Gruppen/Szenen

Antworten
TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

Di 10. Jan 2017, 06:46

Hallo LM-Freaks,

zunächst mal ein Lob an alle. Hier bekommt man immer schnell eine Antwort und Hilfestellung zu seinen Problemen.
Finde ich echt klasse. Da können sich die Mitglieder in anderen Foren ne Scheibe abschneiden.

Nun zu meiner Frage:

Ist es mit dem LM-Air überhaupt möglich, verschiedene Gruppen/Szenen synchron zu schalten?
Also z.B. Die Stripes von meinem Deckensegel, dann noch die indirekte Beleuchtung hinter der Couch.

Einfach z.B. alle Leuchten in einem Raum gleichzeitig, ohne Zeitverzögerung auf ON zu schalten.

Brauche ich mehrere Aktoren? Müssen diese Aktoren dann die gleiche Funkfrequenz haben?

Kann hier evtl. einer weiterhelfen?

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Arbeitstag.

Danke vorab für Eure Hilfe

Tom
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 10. Jan 2017, 10:17

Das funktioniert mit InterTechno - Trust Aktoren. Da man bei diesen bis zu sechs Adressen pro Aktor einlernen kann, ist es ohne Probleme möglich, jedem Aktor eine eigenen Adresse zu geben und zusätzlich eine gemeinsame Adresse einzulernen. So kann man die Aktoren weiterhin einzeln steuern, bei Bedarf aber über die gemeinsame Adresse die Aktoren absolut synchron steuern.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

Di 10. Jan 2017, 10:28

Hallo,

das klingt ja mal echt super. Ich habe den AWMD 250. Ist das der Richtige Aktor, oder braucht man dazu andere Aktoren?

Ich freu mich grad echt riesig, da ich eine Verzögerung beim Schalten der Szenen nur schwer hätte akzeptieren können/wollen

Danke Gruß Tom
Antworten