Funk-Lichtschalter PoE

Antworten
TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

Di 29. Nov 2016, 14:36

Hallo an alle Elektronikfreaks hier im Forum,

ich weiß nicht, ob das Thema hier her gehört. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Meine Frage ist, ist es möglich, die Funk-Lichtschalter, die mit Batterie betrieben werden, so umzubauen, dass ich z.B. ein Lankabel anlöte und den Schalter dann mit einem Swicht über PoE (Power over Ethernet) mit Strom versorge.

Hat das schon mal einer gemacht?

Ich möchte nicht (auch wenn es kein großer Aufwand ist, diese zu wechseln), die Batterien austauschen müssen.
Ist nur mal so eine kleiner Gehirnfurz.


Wäre interessant, eure Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören.

Danke und einen schönen Tag

Gruß Tom
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 29. Nov 2016, 15:57

Interessanter Gedanke.
Wenn ich mir aber das hier so angucke... https://de.wikipedia.org/wiki/Power_over_Ethernet
ist die Spannung doch etwas höher als die 3 Volt mit denen die Schalterchen arbeiten.

Wenn es Dir nur um den Batteriewechsel geht, kannst Du Dir die Arbeit wirklich sparen.
Die Batterien halten selbst bei häufiger Nutzung über Jahre. (Bei mir 3-5)
Antworten