Leuchtmittel E27, LED, dimmbar, kaltweiß - Empfehlung

Antworten
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Di 13. Sep 2022, 13:02

Hallo,

ist jetzt zwar keine Frage, was den Air etc direkt betrifft ...
ich suche für meine Küchenpendelleuchte o.g. Leuchtmittel, die
was taugen (Haltbarkeit, flackerfrei, ...).
Der Markt bietet zwar ein fast unüberschaubares Angebot, es
ist aber - mag man den Meinungen glauben - viel Schrott dabei.
Hat jemand eine Empfehlung für mich (sollte sich auch preislich
im Rahmen bewegen).

Danke & Gruss
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 14. Sep 2022, 00:34

"preislich im Rahmen" ist so eine Sache, da Du obige Dinge angesprochen hast....

Auch wenn es sicherlich Deinen preislichen Rahmen sprengen sollte, ich setze generell nur noch auf Philips Hue bei Leuchtmitteln.
Vorteil: Dimmbar, flickerfrei, lange haltend, je nach Modell unterschiedliche Weisswerte bis hin zu 16,7 Mio Farben und untereinander vernetzbar, heisst wartungsarm in Bezug auf Schaltfehler, steuerbar über Hue Hub oder über den LM Air.
Ich habe in der Küche 2 Pendelleuchten wo ich 2 weisse Hues habe, die kann ich halt innerhalb der Farbe von kalt nach warm weiss steuern.
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 14. Sep 2022, 07:41

Danke schon mal.

Gruss
Antworten