Einzelne Befehle gehen auf einmal nicht mehr

Antworten
MB92
Beiträge: 6
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 22:25

Di 12. Jul 2022, 19:46

Hallo,
ich besitze schon länger den LM, die ganze Zeit hatten wir nur wenig was er tun musste, ich rüste stück für stück auf. Wobei es mir auf Sicherheitsrelevante Dinge und Praktische Dinge ankommt.
Leider habe ich öfter das Problem das es nicht Zuverlässig funktioniert.

Ich lerne alles ganz normal ein und es funktioniert auch alles prima. Bis zu den Tag x wo ich das Studio öffne irgend etwas völlig anderes mach, was mit dem Gerät nichts zu tun hat und nach dem ich dann speichern und übertragen geklickt habe geht die Funktion von vorher nicht mehr.

Ich versuche es mal an ein paar Beispielen zu erklären.

Beispiel 1: ich habe 3 Funksteckdosen angelernt. Funktioniert mehrere Monate wunderbar. Dann habe ich im Studio was verändert, weiß nicht mehr was es war aber es hat nichts mit den Funksteckdosen zu tun. Anschließend kann ich eine Funksteckdose nicht mehr mit der Cloud einschalten. Benutze ich die Original Fernbedienung geht es. Die Lösung war Befehl neu anlernen.

Beispiel 2: ich hatte eingerichtet das der PC per Lan angeht. Funktionierte auch wunderbar, bis ich im Studio wieder was geändert habe. Lösung: den PC im Board eingestellt das er an geht sobald er Strom bekommt und die besagte Funk Steckdose verwendet.

Beispiel 3: das ist das Aktuelle Problem. Ich habe ein shelly 1 gekauft. Mal davon abgesehen das es Stunden dauerte bis er funktionierte und das Ding ständig kein Wlan raus gab, ist er ganz ok. Er funktionierte dann auch wunderbar. ca. 1 Woche. Gestern war ich im Studio und habe von einer Intertechno Fernbedienung die Befehle für das Web Interface unsichtbar gemacht, speichern, übertragen, ist klar. Seit dem geht der Shelly zwar noch wenn ich ihn unter Aktoren im Web interface Einzel anklicke aber nicht mehr in der Erstellten Szene. Der Rest der Szene geht.
Die Szene ist eine Manuelle Szene die ich durch drücken im Web Interface auslöse. Es geht alles bis auf dem Shelly. Ich habe noch eine zweite Szene wo der Shelly drin ist, da geht es auch nicht aber einzeln geht er.

Ich habe eine Vermutung wie ich ihn wieder zum laufen bekomme, das ist nicht das Problem, hoffe ich aber kann mir jemand helfen warum das so passiert. Warum fallen dinge aus an denen man nichts verändert hat.
Antworten