Frage bei Verkabelung und benötigtem Material

Antworten
paddyman
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 20:32
Wohnort: Aßlar

Mo 7. Nov 2016, 08:05

Hallo,

ich möchte in einen Raum (Heimkino) 12 LED 12V Downlights mit jeweils 8W gleichzeitig ein/ausschalten und dimmen können. Jedes Licht hat einen eigenen Trafo. Steuern möchte ich es mit dem Light Manager Air und der Harmony Elite.Kann mir jemand bei der Wahl der Funkdimmer helfen? Ich dachte eigentlich an den Intertechno ITDM 250. Der kann ja 24W LED´s dimmen. Also müssten ich pro drei LED´s einen Funkdimmer installieren und kann diese dann synchron mit dem LMA dimmen und schalten, oder? Zusätzlich wollte ich noch einen Funkschalter für alles Funkdimmer installieren damit man auch mal ganz einfach und klassisch das Licht an und ausmachen kann. Funktioniert das so?
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und diese hohe LED Watt Anzahl von insgesamt 96 LED Watt irritiert mich.
Ich hoffe es kann mit einer hier helfen und es einfach erklären.

Vielen Dank vorab.

Gruß Patrick



P.S.: Was ist der Unterschied zwischen dem ITDM-250 und dem TIL-250? Nur die Bauart?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 7. Nov 2016, 09:51

paddyman hat geschrieben:Hallo,

ich möchte in einen Raum (Heimkino) 12 LED 12V Downlights mit jeweils 8W gleichzeitig ein/ausschalten und dimmen können. Jedes Licht hat einen eigenen Trafo. Steuern möchte ich es mit dem Light Manager Air und der Harmony Elite.Kann mir jemand bei der Wahl der Funkdimmer helfen? Ich dachte eigentlich an den Intertechno ITDM 250. Der kann ja 24W LED´s dimmen. Also müssten ich pro drei LED´s einen Funkdimmer installieren und kann diese dann synchron mit dem LMA dimmen und schalten, oder? Zusätzlich wollte ich noch einen Funkschalter für alles Funkdimmer installieren damit man auch mal ganz einfach und klassisch das Licht an und ausmachen kann. Funktioniert das so?
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und diese hohe LED Watt Anzahl von insgesamt 96 LED Watt irritiert mich.
Ich hoffe es kann mit einer hier helfen und es einfach erklären.

Vielen Dank vorab.

Gruß Patrick



P.S.: Was ist der Unterschied zwischen dem ITDM-250 und dem TIL-250? Nur die Bauart?

Gude.

Wie der Aktor jetzt mit LEDs umgeht, kann ich dir nicht sagen. Er kann ja 250 Watt bei normalen Glühbirnen schalten.
Aber gehe auch mal davon aus das du für deine Aktion 3 Aktoren brauchst. Diese könntest du natürlich mit dem selben Hauscode versehen, so das sie immer zusammen geschaltet werden, aber man könnte die 3 Aktoren auch einzeln anlernen, und später in einer Manuellen Szene zusammen schalten lassen. So wärst du vielleicht bissl flexiebeler, wenn du übern LM die Lichter schalten lassen willst. Vielleicht willst du auch mal nur eine Reihe schalten oder so.

Wenn du dann ein Wandschalter installieren willst. kannst du den Aktoren zusätzlich ein Hauscode anlernen,
Also den Wandsender an allen 3 Aktoren anlernen, so das mit einen Druck alle lichter angehen, bzw. gedimmt werden

Der Unterschied von den ITDM-250 und dem ITL-250 liegt
1. in seiner Bauform
2. Kann man den ITDM-250 hinter ein herkömmlichen Lichtschalter klemmen - den ITL-250 leider nicht

Für deine Zwecke wäre dann der ITL-250 wohl die bessere Variante.
Antworten