Wand- bzw. Schnurdimmer mit Funk

Antworten
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

So 6. Nov 2016, 09:27

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne meine Lampen in Teilen über den LM air steuern.

1. Eine Stehlampe wird derzeit über einen Schnurdimmer geregelt. Gibt es einen Schnurdimmer der sowohl die Steuerung am Dimmer, als auch über Funk ermöglicht. Gefunden habe ich Dimmer von Gira und Jung, die können am Dimmer selbst aber nur an/aus. Dimmen geht nur über Funk. Sind auch nicht ganz billig und Kompatibilität mit dem LM kann ich auch nicht beurteilen. Gibt es Alternativen?

2. Die Deckenlampen werde aktuell über Busch & Jäger Drehdimmer geregelt. Ich (und v.a. der Rest der Familie) hätte gerne parallel die Möglichkeit über Funk zu schalten und zu dimmen, parallel aber auch über Wandschalter. Das einzige was dem annähernd entspricht waren Module von Intertechno bzw. Coco mit einem zusätzlichen Funk-Wandschalter. Gibt es Alternativen, die auch zu der bestehenden Schalterserie passt?

Vielen Dank, der Mingarer
Zuletzt geändert von Mingarer am So 6. Nov 2016, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

So 6. Nov 2016, 18:25

Ich lege noch eine Frage nach. Kennt jemand einen Schurschalter mit Funk.

So was in der Art http://www.swiid.com/en/produits.html#swiidinter

Allerdings wird hier Z-wave verwendet und ich suche etwas das kompatibel zum LM ist.

Vielen Dank.
Antworten