Home Connect

Antworten
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Sa 17. Sep 2016, 18:25

Moin moin,

ist es irgendwie möglich Geräte die Home Connect fähig sind im Air einzubinden? Ich stelle mir vor wenn zum beispiel meine Waschmaschine, Trockner oder der Geschirrspühler fertig ist dann der Weg dahin Automtisch die Beleuchtung einschaltet. Denke es wird schwierig die Anbindung abzugreifen, wäre sonst echt der Hammer. Mir fehlt nur die Anbindung....
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Mi 21. Sep 2016, 21:21

Hat keiner eine Idee?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Do 22. Sep 2016, 07:31

Also grundsätzlich sollte das möglich sein.

Habe selbst keine solchen Geräte und damit auch keine echte Möglichkeit die App zu testen.
Dadurch dass es eine Android App gibt, könnte man Tasker als Schnittstelle nutzen
um dem LightManager etwas per HTTP mitzuteilen.

Wenn die APP auch e-mails verschickt, kann man auf dem Handy ebenfalls eine Aktion bei Eingang der mail auslösen.
Ebenso könnte die mail auch eine Aktion über IFTTT auslösen.
So wie ich gelesen habe wird Home Connect auch weiter ausgebaut/upgedatet. Sicher wird es irgendwann
auch Apps/Software vun Entwicklern/ Drittanbietern geben oder gibt es sogar schon. Ähnlich wie bei ELV MAX! z.Bsp.

Bestimmt gibt es da noch mehr Möglichkeiten/Schnittstellen, aber vorerst, denke ich, wird das nicht ohne ein wenig
Programmieraufwand/FHEM/Tablet an der WAND usw. funktionieren
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Do 22. Sep 2016, 12:08

Danke für die Antwort,
die APP kann keine E-Mails versenden nur Push Mitteilungen.
Ich werde mir mal Tasker anschauen, leider kenne ich Tasker nicht. Wenn ich das ganze zum laufen bringe werde ich mich dazu mal melden.
stylearoma
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:25

Mi 18. Okt 2017, 00:41

Hallo,

und warst du erfolgreich? :) Bin seit heute auch Besitzer einer eq 9 connect und würde diese gerne im air einbinden.
Marco
Beiträge: 108
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Di 24. Okt 2017, 17:55

Leider habe ich es nicht mehr verfolgt weil ich keine möglichkeit gefunden haben.

Ich habe die EQ9 auch seid 14 Tagen :mrgreen: Bist du zufrieden mit der Maschine? Ich hatte vorher die EQ7 PLus Z Serie. Finde die neue viel besser bis auf das handling des Wasserbehälters.
Antworten