Heizungssteuerung

Antworten
t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Fr 16. Sep 2016, 12:01

Hallo,

bekomme nun am WE den Lightmanager Air und möchte zukünftig bis zu 4 Heizkörper damit steuern. Derzeit habe ich zwar programmierbare Ventil, allerdings keine funkenden.

Welche Lösung wäre die günstigste in Kombination mit dem Lightmanager?
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 16. Sep 2016, 12:44

MAX! / EQ3 von ELV funzt einwandfrei.
mit der SW von hier http://www.dmitry-kazakov.de/ada/max_ho ... mation.htm
t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Fr 16. Sep 2016, 12:55

Blackbird hat geschrieben:MAX! / EQ3 von ELV funzt einwandfrei.
mit der SW von hier http://www.dmitry-kazakov.de/ada/max_ho ... mation.htm
dann brauche ich aber trotzdem den lan gateway oder? eine direkte verbindung Lightmanager->Thermostat scheint es nicht zu geben?

worauf läuft die software aus dem link bei dir?
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 16. Sep 2016, 13:28

Oder auch über FHEM

viewtopic.php?f=25&t=134

Eine direkte Anbindung ist leider noch nicht möglich, aber ist schon bei JBMEdia auf der ToDo Liste, wie, wann oder ob es kommt, weiß ich nicht. Wäre natürlich eine schöne Sache, wenn es bald der Fall sein würde.

Glaub egal ob die Version von Blackbird oder die FHEM Version, für beides benötigst du den LAN Cube, das ist die Steuereinheit für diene Thermostate
t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Fr 16. Sep 2016, 13:36

Marioir hat geschrieben:Oder auch über FHEM

viewtopic.php?f=25&t=134

Eine direkte Anbindung ist leider noch nicht möglich, aber ist schon bei JBMEdia auf der ToDo Liste, wie, wann oder ob es kommt, weiß ich nicht. Wäre natürlich eine schöne Sache, wenn es bald der Fall sein würde.

Glaub egal ob die Version von Blackbird oder die FHEM Version, für beides benötigst du den LAN Cube, das ist die Steuereinheit für diene Thermostate
danke!
FHEM würde sich anbieten, direkt im lightmanager wäre natürlich ideal...
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Fr 16. Sep 2016, 19:02

Ohne Gateway geht nicht.
Mag sein, dass der Funk FS20 ist, aber die Kommandos aufzudröseln dürfte ne Menge Arbeit sein.
Da müsste der Entwickler Kazakov schon mit JB-Media zusammen arbeiten denke ich.
Aber mal im Ernst, der "Bausatz" für den Cube kostet ja echt nicht viel.
Wer die Kohle für das Teilchen nicht aufwenden will braucht sich über Hausautomation echt keine Gedanken machen...
t0bse
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Sep 2016, 12:51

Fr 16. Sep 2016, 19:07

Blackbird hat geschrieben:Ohne Gateway geht nicht.
Mag sein, dass der Funk FS20 ist, aber die Kommandos aufzudröseln dürfte ne Menge Arbeit sein.
Da müsste der Entwickler Kazakov schon mit JB-Media zusammen arbeiten denke ich.
Aber mal im Ernst, der "Bausatz" für den Cube kostet ja echt nicht viel.
Wer die Kohle für das Teilchen nicht aufwenden will braucht sich über Hausautomation echt keine Gedanken machen...
ja klar, mir gings eher um die "einfachheit" das ganze auf einem gerät zu haben.
dann hätte ich gateway, raspberry und lightmanager. also wieder drei geräte, gerade das wollte ich vermeiden
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 832
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Sa 17. Sep 2016, 11:38

t0bse hat geschrieben: worauf läuft die software aus dem link bei dir?
Hoppla, hatte ich überlesen....
Läuft bei mir auf diesem Teilchen hier.
http://www.trekstor.de/detail-surftabs- ... 70-v2.html
Antworten