Lightmanager Air 2.0 ? Zukunft ?

Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

So 12. Jan 2020, 10:27

frimp hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 10:01
Einheitliche Standards wird es eh nie geben, daran haben viele Hersteller null Interesse.
Hast du das schon gelesen?

https://computerwelt.at/news/topmeldung ... -alliance/

warten wir mal was da rauskommt. JB sowie alle Hersteller werden sich dann anpassen müssen.
Peter
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 12. Jan 2020, 11:35

Marioir hat geschrieben:
Sa 11. Jan 2020, 10:15
Ich finde der LM sollte bei seiner Ursprünglichen Verwendung bleiben.
und der ist nunmal für Funksignale entwickelt worden, sollte das nicht mehr gegeben sein, oder vernachlässigt werden, wäre das ein Grund das gute Stück zu verkaufen..
Ich Sprach ja von kompl. neuer Hardware, da must den LM Air 1.0 nicht verkaufen
(Du darfst ja gerne mit dem "alten Fahrrad" weiter Fahren) ;)

Nur die Funksignale sind veraltert und viel zu langsam und blockieren dann den Air wenn er
diese Befehle sendet oder Scenen abarbeitet.
IP Befehle können im Millisekundentakt versendet und verarbeitet werden.

Nicht umsonst werden Standarts wie Gigabit Lan , LTE oder 5 G entwickelt und auf dem Markt gebracht

Dafür braucht man keine neue Hardware, dafür muss nur das AirStudio weiter entwickelt werden.
Damit wiedersprichst Du dir aber selbst ...
Was ich mir für eine evtl neue Hardware wünsche, wäre ein Optionaler Netzwerkanschluss, BT und mehr Ressourcen (Speicherplatz und Prozessor) auf dem Air.
Was ich mir früher oder Später für die Software wünsche, wäre die Einbindung von Homematic IP, MAxx Heizung und evtl Cloudbasiete Aktoren. (Alles andere ist ja schließlich auch eine Bastellösung mit alternativen Firmeware)
Also auch mehr IP Lösungen...


Stillstand ist Rückschritt , ich wollte ja gerne mal nach Vorne schauen in die Zukunft.
BG

Heiko
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 17. Jan 2020, 00:06

Simon hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 00:07

Soll Smart Home eine sinnvolle Zukunft haben, muss sich JBMedia dem genauso anpassen / unterordnen wie jeder andere Herstellen eben auch. Und "ankommen" wird SH auch nur dann, wenn es nicht mit grossem Zeit- und Programmieraufwand zu realisieren ist....

Das Problem hat jeder Hersteller...der Endkunde muss sich daher immer noch mit eklatanten Dingen beschäftigen, wie es eigentlich nicht sein sollte.....
Hallo,

ja, genau so etwas in der Art wollte ich u.a.auch damit aussagen, seien wir Doch mal ehrlich, der Air und JB hat eine Menge Potential,
und ein Air 2.0 sollte/könnte das noch einmalt toppen und Smarthome dann optimiert in noch mehr Haushalte bringen.

Ich will ja als Kunde auch davon profitieren, das JB sich weiter entwickelt, und wenn es fair zugeht, und bezahlbar bleibt, auch dafür extra bezahlen.

Macht doch mehr Sinn, wenn da ein Profi sitzt, der in einer Woche das mal eben macht, was ich in 2 Jahren mir nebenbei mit unzähligen Stunden zusammenbasteln muß.
Und wenn das dann mal ein Hunni extra kostet und mir hunderte Stunden Freizeit spart , finde ich das Ok.

Sollte aber trotzdem für die Bastelfreaks unter uns auch die Möglichkeit geben das selber oder selber anders oder für sich persönlich besser zu machen, das wäre auch sehr wichtig !

Der Profi kostet dann 2000 die Woche, aber Die Hundert die ich und andere extra zahle, sind bei 10000 Usern schnell wieder drin für JB...

Was ich nicht haben möchte ist so ein abo oder Lizenzkram !

Aber auch nur der Tot ist um sonst, und der kostet ja noch das Leben....

Module , die aber dann Perfekt fände ich Ok ...

Ich brauche Hue, ok, dann kaufe ich das für 10 euro oder 15...
Ich brauche Schelly , ok ich zahle 10 Euro dafür....
usw.
Bei tausenden von Usern, rechnet sich das dan vielleicht besser für JB.

Aber dann muß es auch prefekt sein, das ich mich auch zu recht beschweren kann wenn es nicht funzt, wenn ich dann extra zahle :D

Aber einmal 239 okken Zahlen für ein Gerät, und dann ständig alles verlangen als User, kann nicht passen.

Das ist schön, aber bringt niemand weiter, weder uns noch Jb.

In 10 bis 20 jahren ist SH sowieso minimum Standart beim Hausbau, warum nicht mit JB und Air 5.0 porfessionel oder so ?

Spinnerei :
Und dann noch weltweit, in cooperation mit Google, Microsoft , Alexa , etc, aber nach deutschem (europäischen ) Standart und recht !


Ernst:

Zukunft halt.... man kann ja über alles reden oder ?

ich mein ja nur...

.... ich kann auch schon eure aufschreie höhren,,,, :arrow:
BG

Heiko
B0t0x
Beiträge: 20
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 18:49

Mi 15. Dez 2021, 13:13

Simon hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 00:07

Ich brauche Hue, ok, dann kaufe ich das für 10 euro oder 15...
Ich brauche Schelly , ok ich zahle 10 Euro dafür....
usw.
Bei tausenden von Usern, rechnet sich das dan vielleicht besser für JB.
ich würde ja noch weiter spinnen , lasst doch JBMedia Shop soweit aufbauen dass da alle Komponenten die untestützt werden bestellbar sind , von mir aus über extra Link zu anderen shop und über Provisionsmarketing, dann müsste ich kein Fehllauf über mich ergehen lassen nur weil jemand im Forum sagte " wir Haben Bresser Sensoren integriert" .

ist nur mein Senf aus diesem Jahr.
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 26. Dez 2021, 22:29

Na ja, ist die Frage inwieweit ein kleines Unternehmen auf Vorrat zig Aktoren kaufen muss - JB muss ja da in Vorkasse gehen....wenn es denn auf Lager sein soll....ansonsten hat ja keiner was davon. Und wenn man an Hue Aktoren denkt, wie teuer die sind.....Affiliate via Amazon wäre denkbar.

btw. n Bresser Sensor hab ich ad hoc gefunden auf der JB Shopseite ;)


man sollte mal öfters auf die Shopseite gehen die "green wall" ist mir zumindest neu :o :idea:
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 27. Dez 2021, 16:27

B0t0x hat geschrieben:
Mi 15. Dez 2021, 13:13
Simon hat geschrieben:
So 12. Jan 2020, 00:07

Ich brauche Hue, ok, dann kaufe ich das für 10 euro oder 15...
Ich brauche Schelly , ok ich zahle 10 Euro dafür....
usw.
Bei tausenden von Usern, rechnet sich das dan vielleicht besser für JB.
ich würde ja noch weiter spinnen , lasst doch JBMedia Shop soweit aufbauen dass da alle Komponenten die untestützt werden bestellbar sind , von mir aus über extra Link zu anderen shop und über Provisionsmarketing, dann müsste ich kein Fehllauf über mich ergehen lassen nur weil jemand im Forum sagte " wir Haben Bresser Sensoren integriert" .

ist nur mein Senf aus diesem Jahr.


Hi,

ich glaube, das regelt schon das Angebot und die Nachfrage...

.. schön wäre es allemal, aber die meisten sind ja Pfennigfuchser, und da gibt es ja genug Onlinestores ,
die mit der Masse das Geld und die Preise machen...

Ist fast so ähnlich wie mit dem kleinen Elektrohändler an der Ecke und den Elektoketten auf der grünen Wiese...

Wo kaufen die Meisten Ihren Fernseher ?

... aber sag niemals , nie

BG Heiko
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 27. Dez 2021, 22:37

etwas off topic

Ich kaufe tatsächlich grosse Dinge gerne auf Rechnung und die gibt es nicht bei jedem Wald- und Wiesenshop.... ;)
Antworten