BWM Lampen zzgl. Steuerung

Antworten
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mi 7. Aug 2019, 14:51

Hallo....kennt jemand E27 Leichtmittel mit integriertem BWM und gleichzeitiger Option, dass man sie dauerhaft einschalten kann?
Situation ist wie folgt: Garten - Gehweg - Beleuchtung soll bei Betreten eingeschaltet werden, um mit Licht sicher des Weges zu kommen - aber bei Gartenveranstaltungen möchte ich dieses Licht auch gerne den ganze Abend eingeschaltet haben!
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mi 7. Aug 2019, 15:14

Also eigentlich sowas wie die
ALED 2709 mit zusätzlichen BWM

Ich kann leider keinen vernünftigen BWM mehr installieren, da der Strom direkt unter der Lampe herkommt....und ich ungern dort alles wieder aufnehmen möchte 🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 7. Aug 2019, 15:20

Wäre dazu der APIR-2150 ne Option?
https://www.jbmedia.eu/shop/sensoren/ap ... 0639616352
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mi 7. Aug 2019, 15:34

Hmmmm....schaltet der direkt die Lampen oder über den LM Air?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 7. Aug 2019, 16:29

Bei mir über den Air. Ich denke Du kannst auch direkt das ALED-2709 Leuchtmittel steuern. Ich steuere den BM über den Air, damit ihn ihn per Marker deaktivieren kann. Steuere damit eine schwenkbare Kamera.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Do 8. Aug 2019, 08:40

Bist du mit dem APIR-2150 zufrieden Michael?
Ich hatte mal 3 Stück bestellt, zum einschalten des Lichtes ums Haus rum.
Muss sagen ich war überhaupt nicht zufrieden, da die Dinger ewig brauchen bis sie auslösen und dann braucht der Air auch noch einen kleinen Moment.
Somit dauert es bestimmt 2 Sekunden, bis bei Bewegung das Licht an geht. Zusätzlich wurde bei mir der "Aus Befehl" nicht zuverlässig erkannt, dadurch brannte die Lampe mal die halbe Nacht.

Habe jetzt wieder auf normale BM gewechselt, das funktioniert so wie ich mir das vorstelle, die Lampen kann ich ja über einen separaten Aktor abschalten.

Gruß Jan
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 8. Aug 2019, 09:13

Ja ich bin zufrieden. Nutze ihn aber zur Steuerung einer Kamera (schwenken). Da ist es egal ob es zwei oder Sekunden dauert. Das "aus" Signal steuere ich per Szene. Also nur "ein" über den BM. Für Licht solltest Du den direkt mit dem Leuchtmittel koppeln wenn Dir die Verzögerung zu groß ist. Für mich ist der Vorteil die stromunabhängigen Platzierung.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Do 8. Aug 2019, 10:20

Ja die Stromunabhängige Aufstellung wäre auch mein größter Vorteil gewesen.
Dann hätte ich z.B. einen BM gegenüber der Hauseingangstür platzieren können und wenn die Tür auf geht, geht schon das Licht an, nicht er wenn man aus der Tür rausgeht.
Die Größte Verzögerung kommt leider vom BM selber, man sieht ja die rote LED die aufleuchtet und diese kommt viel zu spät, bestimmt 1-2 Sekunden Verzögerung, so wedelt man immer wie irre mit den Armen weil man denkt der BM funktioniert nicht.
Für deinen Anwendungsfall der Kamera ja eher nicht so entscheidend.

Gruß Jan
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 9. Aug 2019, 16:08

Oh hab mir jetzt die Afr 100 Fassung geholt und den apir 2150! Ich bekomme die beiden nicht kombiniert 🤷🏼‍♂️
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 9. Aug 2019, 16:20

Habe sie mit dem Lightmanager verbunden und eine 4 Watt led Lampe drin! Bei 100 Peozent flackert sie ganz hell und bei „aus“ scheint sie mit normaler Helligkeit!? 😡 das Ding ist doch extra für LED 🤔

....und der BWM Macht gar nichts!!! 😡
Antworten