Funk Lichtschalter modul

recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 8. Aug 2019, 17:18

Weil wenn man die Forum Einträge war das Problem schon da aber keine Lösung
Bin langsamm echt da am verzweifeln 😔
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 8. Aug 2019, 19:36

recovery hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 17:14
Wenn ich ihn über der Schalter an und aus mache klickt es und die kleine led blinkt .
War nur ne Vermutung aber wenn er über den Lichtschalter funktioniert müsste es normal passen .
Habe jetzt gelesen das es Div sein kann das man ihn nicht ihn den lernmodus setzt sondern in den lösch Modus wenn man zu lange den Knopf hält .
Muss er blinken wenn er im lern Modus ist ?
In der Anleitung steht es. 1 Sec. drücken LED blinkt 15 Sek. langsam. Das Prozedere ist beim löschen eines einzelnen Codes das Gleiche. Steht aber auch in der Anleitung.
7 Sek. drücken LED blinkt schnell. (alle Codes löschen)
Zuletzt geändert von Michael B am Fr 9. Aug 2019, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 8. Aug 2019, 20:24

Ja habe dann alles soweit richtig gemacht ,weiß nicht an was es dann noch legen kann
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 8. Aug 2019, 21:08

Sorry, ich bin da jetzt auch raus. ;)
Zuletzt geändert von Michael B am Fr 9. Aug 2019, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 8. Aug 2019, 22:33

Kann mir einer vom ihr noch genau sagen wie des mit den Anlernen geht ?
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 8. Aug 2019, 22:54

Kann mir einer ein trust hexcode schicken denn ich mal direkt ein geben kann
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 8. Aug 2019, 23:34

Wäre dankbar wenn mir jemand zur Überprüfung Fotos schicken könnte, wie es bei ihm angeschlossen ist.

es sieht bei mir so aus: Am Mikroschalter L Pfeil braunes kabel angeschlossen, was direkt zur Lampe geht
Auf N blaues Kabel und auf L braunes Kabel

Die weißen Kabel vom Mirkoschalter wurden auf L Pfeil und L angeschlossen

Danke schon mal
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 8. Aug 2019, 23:40

Und wäre dankbar wenn mir jemand noch sagt wie er dies angelernt hat mit dem airstudio.
Weil nach dem Video und der beiliegenden Anleitung klappt es nicht.

Muss man da den Buchstaben auswählen und die Zahl ... oder wie genau funktioniert es.

danke noch mal
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 9. Aug 2019, 09:43

recovery hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 23:40
Und wäre dankbar wenn mir jemand noch sagt wie er dies angelernt hat mit dem airstudio.
Weil nach dem Video und der beiliegenden Anleitung klappt es nicht.

Muss man da den Buchstaben auswählen und die Zahl ... oder wie genau funktioniert es.

danke noch mal
Hast Du Dir das Video gar nicht angeschaut? Da wird doch ganz klar gesagt "Die beiden Werte können beliebig gewählt werden, der LMA berechnet daraus einen 32 Bit Hex Code"
DAS ist der Weg. Es gibt keinen anderen.
So wie Du schreibst, bist Du noch immer nicht sicher ob er richtig angeschlossen ist. Fatal! Bemühe einen Elektriker der sich der Sache annimmt und die Leitungen durchmessen kann. Gerade im Altbau sind schon die kuriosesten Dinge zum Vorschein gekommen. 230V sind kein Spaß. Das Gerät zu zerschießen ist eine Sache. Einen Brand oder Stromschlag ist da eine ganz andere Geschichte.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Sa 17. Aug 2019, 13:28

So habe mir jetzt ein anderes Modell geholt den ITLM-1000 von intertechno und damit ging es von Anhieb .
Lag also nicht am anschließen .
Antworten