Seite 1 von 1

Sender ohne Batterie

Verfasst: Mo 25. Jun 2018, 19:37
von Edmotion
Hallo,

gibt es Einbau-Sender, welche einen Stromanschluss besitzen um das (lästige) Batteriewechseln zu umgehen?

Beispiel:
Intertechno ITS-2000 Funk-Twinsender mit 230V Stromversorgung.

Danke vorab

Re: Sender ohne Batterie

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 18:47
von Edmotion
...hat hier keiner das selbe Problem?
Bin ich der einzige, der Wandsender in der Nähe einer Steckdose verbauen möchte?

Re: Sender ohne Batterie

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 21:35
von paule26
Na ja, Ansichtssache, mich stört es nicht alle 3 Jahre eine Knopfzelle zu tauschen, aber du kannst dir ja auch ein 3V Netzteil hinbasteln.
Grüße Jürgen

Re: Sender ohne Batterie

Verfasst: Mo 30. Jul 2018, 23:06
von BooosesThaSnipper
Würde mich über solch einen Tipp auch freuen... Batterien sind immer dann leer wenn man es nicht gebrauchen kann und dann wenn Frau alleine zu Hause ist.

Nicht gerade toll der WAF hier.

Re: Sender ohne Batterie

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 05:51
von paule26
Ich hab alle drei Jahre einen Termin im Kalender (Batterien tauschen), so kommt man dem Problem zuvor ;)

Re: Sender ohne Batterie

Verfasst: Di 31. Jul 2018, 08:10
von Edmotion
paule26 hat geschrieben:
Mo 30. Jul 2018, 21:35
Na ja, Ansichtssache, mich stört es nicht alle 3 Jahre eine Knopfzelle zu tauschen, aber du kannst dir ja auch ein 3V Netzteil hinbasteln.
Grüße Jürgen
ja das habe ich auch so gelöst wenn ich zum Beispiel eine 24V-Quelle oder ähnliches in der Nähe habe... aber ein 230V-Netzteil zu 3V ist jetzt auch nicht die schönste Lösung in einer Fertigbauwand (und Angst hätte ich da auch ein wenig...)