Ip Kamera Vorschläge Neubau

Antworten
recovery
Beiträge: 109
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Sa 19. Aug 2017, 23:29

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich möchte mir gerne eine IP Kamera auf meiner Terrasse instalieren und diese über meinen LightManager AIR steuern. Welche Empfehlungen könnt ihr mir hier geben. Was ich bis jetzt gelesen haben soll die Firma HIKVISION gut sein. Nur weis ich nicht welches Modell bzw. interessiere mich auch für andere Vorschläge. Die zweite Frage, was für Kabel und wie müssen diese verlegt werden. Mein Router befindet sich im Keller. Also welche Anweisungen muss ich meinem Elektriker geben bezüglich Leerrohre, Leitungen, Strom usw.

Danke für eure Hilfe
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 24. Nov 2017, 15:40

Dieses Thema würde mich auch interessieren.

Könnt ihr eine preiswerte Kamera (möglichst Wlan) empfehlen? Verwendungszweck wäre die Überwachung der Haustüre. Einbindung in LM und Imperihome ist voraussetzung.
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

So 26. Nov 2017, 13:38

Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass keiner eine Kamera in Betrieb hat.
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

So 26. Nov 2017, 15:14

Hi,

Meiner Meinung nach, nach POE Kameras mit IR Funktion, damit man auch im Dunkeln was sieht. Ohne POE macht es es meiner Meinung nach keinen Sinn.

Axis, Foscam kann man auch empfehlen.

Als Kabel einfach CAT 7 Kabel verlegen und einen entsprechenden POE Switch verbauen. Falls hier Empfehlungen gesucht werden, gerne nochmals mit den genauen Anforderungen melden.

WLAN Kameras im Neubau würde ich vermeiden. Beide oben genannten Hersteller bieten aber jeweils WLAN Modelle an. Jede Kamera die eine Snapshot URL hatte kann man einbinden.

Grüße Markus
Antworten