externe Antenne

mizack
Beiträge: 98
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Mo 21. Aug 2017, 18:10

wenn man drauf schaut die rechte, die mit dem roten punkt
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
Landor
Beiträge: 61
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Mo 21. Aug 2017, 19:24

Ja genau die...
sonst würden die anderen Befehle sicher auch nicht gesendet

Gruß,
Landor
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 76
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Mo 21. Aug 2017, 22:21

Genau :D
Wenn man von vorne vor den Light Manager blickt, ist rechts die 433 Mhz Antenne.
Also ich habe bisher keine der genannten Probleme, im Gegenteil.
Ich hatte immer Probleme mit dem Empfang in der Garage und dem Obergeschoss, bzw. dem Keller.
Alles weg seitdem...
mizack
Beiträge: 98
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

Di 22. Aug 2017, 17:33

hab jetzt nochmal bisschen rumprobiert..
schließ ich den air direkt an ein usb-port vom laptop funktioniert er problemlos, egal welches usb kabel ich nehme.
betreibe ich ihn über ein usb netzteil funktioniert er nicht, egal welches netzteil. habe von sämtlichen handys, tablets und sogar ein 3a raspberry netzteil probiert. bei allen empfängt er nichts. weder Oregon Wetterstationen noch trust schalter oder Intertechno fernbedienungen.

ich habe von Gira USB-Unterputzsteckdosen, da funktioniert es auch.
ich kapier nicht was der unterschied zwischen den Laptop/Gira USB und den Normalen Steckernetzteilen ist??
Laptop hat maximal 0,9A und meine Gira USB-Steckdose liefert 1,4A

mit der Originalantenne empfängt er alles aber nicht zuverlässig. :(


"edit"
hab den air jetzt an meinem Raspberry pi drangehängt und alles funktioniert wie es soll.
Reichweite ist erhöht, empfangen tu ich alles.
ist sogar vom vorteil, da ich jetzt ein netzteil spar und der air praktisch neben dem pi steht :lol:

aber warum er an keinem netzteil richtig funktioniert weis ich auch nicht :D
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Sa 28. Dez 2019, 23:47

der Ebay Link funktioniert nicht mehr....
wo kann ich die Antenne bekommen... sehe ja nicht mehr was Ihr da bestellt habt...
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Sa 28. Dez 2019, 23:51

der Ebay Link funktioniert nicht mehr....
wo kann ich die Antenne bekommen... sehe ja nicht mehr was Ihr da bestellt habt...
geht diese?

https://www.ebay.de/itm/12-dbi-433-Mhz- ... Sw5Ulc8Lqw
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 76
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Di 7. Jan 2020, 14:24

Hier nochmal ein frischer Link zu der Antenne, die ich 2017 gekauft hatte:

https://www.ebay.de/itm/433MHZ-High-Gai ... Sw~jpbRyv4
Benutzeravatar
Nachtfalke
Beiträge: 54
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 09:58

Di 7. Jan 2020, 15:58

Diese
https://www.ebay.de/itm/433-MHz-Funk-An ... 24d25a472f

habe ich letzte Woche gekauft...
Leider löst sie das schlechte Empfangsproblem mit meinen Fenstersensoren auch nicht.
Vielen Dank
Frank
---------------------------------
LM Air
Phillips Hue
Netatmo
Tado Thermostate
Intertechno ( Schalter und Wandtaster)
FritzBox 7590
Beamer LG Largo
Motorleinwand
Antworten