Wandsender und das Problem mit den Schalterserien (Gira, Jung und co.)

Antworten
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Mo 7. Aug 2017, 15:44

Hallo zusammen.

Da ja ein Schalter selten alleine kommt und sich gerne auch die ein oder andere Steckdose dazugesellt wird die Sache etwas komplizierter. Die meisten Sender sind ja eher "Standalone" Produkte. Sprich ich habe eine Steckdose und darüber einen völlig anders aussehenden Taster.....
Aktuell sind in allen Räumen Schalterserien von Jung verbaut und das würden wir in unserem letzten Zimmer, nach Möglichkeit (wird gerade ausgebaut) auch so beibehalten. Allerdings sehe ich nicht ein für einen Funktaster der selbigen Firma über 100 € zu bezahlen wenn es doch auch andere für weitaus weniger gibt.

Die Frage ist nur passt das? Bzw was habt ihr denn so verbaut/kombiniert?

Gruß Alex
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 7. Aug 2017, 16:50

Es gibt Wandsender von FS20, die kannst du in die Gira, Jung, Busch Jäger Schalterserien einpflegen.

FS20 S6A

FS20 TC8

FS20 UWS

Hier nur mal einige Bsp.
bad.jpg
bad.jpg (108.28 KiB) 13778 mal betrachtet
wz.jpg
wz.jpg (89.19 KiB) 13778 mal betrachtet
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Di 8. Aug 2017, 10:23

Ah sehr schön, vielen Dank. :D

Vor allem der Dritte ist sehr interessant, da dieser scheinbar auch Adapter für die meisten Hersteller bietet.

Gruß Alex
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 9. Aug 2017, 08:03

Der Letzte ist aber auch selbst ein Aktor, hat nicht direkt mit einem Wandsender zu tun.
Aber eine sinnvolle Alternative, falls man keine tiefe Dose in der Wand verbauen kann. Und somit die Einbauaktoren nicht verwenden kann.

Das Problem habe ich bei 2 Zimmern. und werde die demnächst mal testen.
Antworten