Falsches Datum im Web-Interface

ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Di 20. Jun 2017, 20:51

Mein Web-Interface auf GoogleChrome zeigt in der Kopfzeile meistens ein falsches Datum an. Dies ist jeweils der 25.01. Die Zeit hingegen ist richtig.
WI.JPG
WI.JPG (9.87 KiB) 16845 mal betrachtet
Wenn ich im air Studio eine Änderung vornehme, diese abspeichere und anschliessend Übertragen anklicke stimmt das Datum, bis ich das WI erneut starte. :cry: :?:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 21. Jun 2017, 12:42

Besteht eine dauerhafte Internetverbindung? Welche Firmware ist auf dem Light-Manager installiert?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Mi 21. Jun 2017, 18:19

Der LM ist dauernd per Wlan mit der Fritzbox 7490 verbunden, Zugriff von ausserhalb ist jederzeit problemlos möglich. Die Firmware ist die aktuelle, 6.6
Benutzeravatar
Zire
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 18:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Di 27. Jun 2017, 12:46

Gleiches Problem habe ich auch. Ebenfalls mit dem gleichen Datum.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 27. Jun 2017, 15:14

In airStudio unter Light-Manager Setup -> Weiteres gibt es ganz unten den Punkt Zeitserver. Dort sollte pool.ntp.org drin stehen. Ist dies der Fall, bzw. wurde dort schon mal etwas verändert?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
Zire
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 18:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Mi 28. Jun 2017, 15:52

Egal mit welchem Zeitserver (pool.ntp.org, swisstime.ethz.ch oder eigener) das Datum ist immer der 25.01..
Alle Zeitserver funktionieren. Mehrere IP-Kameras gleichen sich bei mir mit diesen ab.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 28. Jun 2017, 16:20

Könnte ja sein, dass da eine Firewall was blockt....
Wäre jetzt nicht unbedingt ungewöhnlich, das Sync-Server für Zeit oder ähnliches
grundsätzlich geblockt werden, und zwar ohne Nachfrage oder Meldung.
Hatte ich in nem anderen Zusammenhang auch schon mal...
Benutzeravatar
Zire
Beiträge: 24
Registriert: Sa 14. Mai 2016, 18:07
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Fr 28. Jul 2017, 17:26

Kommt hier noch eine Rückmeldung? Problem besteht weiterhin.

Ach ja: Die Firewall ist es nicht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 31. Jul 2017, 11:08

Wir werden das Online-Logging erweitern, so dass Zeitserver Anfragen aufgezeichnet werden. Nur so können wir herausfinden, ob es daran liegt, dass der Zugriff auf den Zeitserver fehlschlägt. In der aktuellen Firmware wird das noch nicht geloggt, weil der Fehler bis dato unbekannt war.

Daher am besten das Logging schon mal aktivieren. Die entsprechende Funktion kommt mit dem nächsten Firmware Update.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Fr 4. Aug 2017, 17:37

Hi,

bei mir hat er vor kurzem eine sehr wirre Uhrzeit angezeigt: 36 Uhr 32 Minuten, bin aber noch dabei zu schauen, ob ich es reproduzieren kann, hab da ne Vermutung...
Antworten