Mein Dashboard

Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

So 2. Apr 2017, 21:09

Hi,

auf Sebis Seite wird der Einbaurahmen und Bezugsquelle gezeigt. :mrgreen:

https://www.schlaue-huette.de/wandtable ... de-rahmen/
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 2. Apr 2017, 22:24

Ah Danke.
Ja, ich sollte mich in der Tat MEHR mit der Seite auseinandersetzen. :mrgreen:
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Fr 7. Apr 2017, 10:45

Hut ab!

Sobald bei uns das Letzte Zimmer (Wohnzimmer) fertig ausgebaut ist, geht es bei mir auch los.

HTML beherrsch ich einigermaßen, aber PHP....kein Plan. Ich hoffe ich bekomme es hin :-) Aber an einem eigenen Dashboard kommt man finde ich früher oder später nicht vorbei. :D

Das kann ja was werden.
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Fr 5. Mai 2017, 08:35

Erstellt ihr eure Dashboards mit einer bestimmten Software oder ist alles reine Tipparbeit?

Laut meinen Abschlusszeugnissen verfüge ich zwar über sehr gute Programmier Kenntnisse in HTML, Java und Co. aber das ist schon ne ganze weile her und mir graut es vor der vielen Tipperei. Grafisch basteln und dann nur noch den Java Teil programmieren, das wäre toll :-D
Nur finde ich hier mit Google keine brauchbare oder bezahlbare löseng :?
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Fr 5. Mai 2017, 19:28

Reine Tipperei, bzw copy/ paste :lol:
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 21. Jun 2018, 23:23

bei mir gabs auch vor ein paar Monaten ein update/ Veränderung.
Bisher habe ich recht viel verändert, sei es von den Aufteilungen oder Farben aber das Design steht jetzt wirklich länger. :lol:

Die Startseite zeigt links meine Räume mit den entsprechenden Temperatur Sensoren.
Der "grüne" Balken reagiert auf die Luftfeuchtigkeit und geht von grün - gelb - rot, je nachdem was gemessen wird.

auf der rechten Seite ist die Rolladensteuerung Wohnzimmer "gesamt", meine Kino Steuerung und die Standard Lichtszene.
Die Lichtszenen werden aktiv gezeigt und die Hue %% Werte werden dargestellt.

start_k.jpg
start_k.jpg (162.6 KiB) 24720 mal betrachtet

Die Wetter Übersicht ist als Link ausgelegt, d.h egal wo da hingedrückt wird, geht die 2 Startseite auf.
start2_k.jpg
start2_k.jpg (156.63 KiB) 24720 mal betrachtet
hier wird das Wetter in Kurzform dargestellt,
sowie die Google Errechneten Fahrzeiten zu unseren morgendlichen Zielen.
(ich habe das anonymisert)

wenn die VU Box eingeschaltet ist, wird auch die VU Information angezeigt, ansonsten ist das nicht vorhanden.

Die VuBox ist auch ein Link und führt zur TV Übersicht...
vu+_k.jpg
vu+_k.jpg (178.38 KiB) 24720 mal betrachtet
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Do 21. Jun 2018, 23:29

Die Kino Steuerung, die Infos werden aus Kodi ausgelesen... und zeigen die Cover und Filminfos.

Der HTPS Status Online/ offline wird auch unten links angezeigt
kodi._k.jpg
kodi._k.jpg (159.65 KiB) 24720 mal betrachtet

Die Lichtsteuerung derzeit nur Wohnzimmer:
wohnzimmer_k.jpg
wohnzimmer_k.jpg (143.21 KiB) 24720 mal betrachtet
Links werden die Hue Lampen gesteuert, in der Mitte wird "BRI" gesteuert und eben on/off angezeigt. zudem noch die Standard Farben.
In der Mitte habe ich noch normale Spots, welche mittels einzelnen Szenen angefahren werden können
Rechts die einzelnen Rolladen im Wohnzimmer.

So das wars von meiner Seite.
Über ein Kommentar freue ich mich.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 22. Jun 2018, 17:40

Klasse, wirklich sehr, sehr geil! Kompliment!
Steckt viel Arbeit drin, hat sich aber gelohnt. :)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Siutsch
Beiträge: 243
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Fr 22. Jun 2018, 21:09

Wow. Sehr geil.

Wenn das JBMedia eigene Web Interface viell. irgendwann auch mal Schieberegler für die Ansteuerung der Hue Lampen realisieren würde, wäre das nat. toll.
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Di 29. Jan 2019, 14:18

Mahlzeit :-)

Wie hast Du deine Zustandserkennung der Lichter im WZ realisiert? Werden Marker gesetzt wenn Du das Licht einschaltest und daraufhin abgefragt?
Funktioniert das, wenn es so ist, auch wenn Du das Licht anderweitig einschaltest?

Auf jeden Fall eine klasse Arbeit. Ich bin immer noch nicht weiter gekommen. Aber auch kein Wunder wenn man sich nicht die zeit nimmt, sich in die Materie einzuarbeiten :-D

LG Alex
Antworten