Mein Dashboard

Dos
Beiträge: 348
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 25. Mär 2017, 18:58

Hi,

ich wollte euch gerne mal zeigen, wie es aktuell bei mir aussieht. Aktuell bedeutet, ich bin immer noch auf der Suche nach dem "Design" für mich ;-) mal zu hell, mal zu dunkel, bunt, grau... irgendwas ist immer.

An der Stelle vorne dran eine ganz großes Danke an Sebi. Sebi hat mir Anfangs mehr als deutlich unter die Arme getroffen.

zur Info: ich habe bisher keinerlei Berührungspunkte mit html/ php etc. aber es macht mich voll an :mrgreen:
Ideen hätte ich noch, aber ist alles ziemlich aufwendig (für mich), daher Schritt für Schritt und wenn es nicht gehr - post ich hier ;-)

Über Kritik oder sogar ein Lob würde ich mich freuen.



Ich habe Temperatur und Fensterkontakte im Einsatz und natürlich den LM

Startseite
Startseite.png
Startseite.png (181.29 KiB) 5066 mal betrachtet
Beleuchtung
beleuchtung2.png
beleuchtung2.png (183 KiB) 5066 mal betrachtet
Leinwand und HTPC Steuerung
heimkino2.png
heimkino2.png (176.12 KiB) 5066 mal betrachtet
Dos
Beiträge: 348
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 25. Mär 2017, 19:07

als Nachtrag, habe das Tablet in der Wand versenkt.
IMG_0982.JPG
IMG_0982.JPG (72.7 KiB) 5064 mal betrachtet
Heiko
Beiträge: 575
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 25. Mär 2017, 22:51

Na sieht doch sehr ansprechend und individuell aus dein Design des Dashboards...

Wäre froh wenn ich schon so weit wäre ....

Ich hatte mir das damals auch alles einfacher vorgestellt .... :(
BG

Heiko
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 313
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

So 26. Mär 2017, 08:28

Ohaaaa, sehr schick, da weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann!

Muss aber erst fertig renoviert werden, dann kommen Spielereien!
Dos
Beiträge: 348
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

So 26. Mär 2017, 11:08

Danke euch für das Feedback !

@BooosesThaSnipper
Sehr gerne.
mizack
Beiträge: 98
Registriert: So 21. Feb 2016, 18:19

So 26. Mär 2017, 16:14

schaut echt schick aus :)

du schreibst du hast noch keinerlei erfahrung mit php und HTML? wie bzw mit was hast du das dann umgesetzt??
LM-Air
13 Rollos, zig Steckdosen, Intertechno Schalter, LED-Stripes usw.

und alles funktioniert so halb :mrgreen:
Dos
Beiträge: 348
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

So 26. Mär 2017, 18:23

Wie bereits im Eingangspost erwähnt. Der erste Start und Wurf mit Sebis Unterstützung.
Damit war die grundlegende Logik vorhanden, zb auslesen der Params etc.
Darauf baue ich weiter auf.
Der Rest kommt dann mit viel Try & Error.
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

So 26. Mär 2017, 23:12

Also ganz ehrlich . . . . . . .


. . . . . . . . . ich finde das mal so richtig, richtig geil. ;)

Design ganz nach meinem Geschmack :mrgreen:



Liebe Grüße

Viper99
Marioir
Beiträge: 803
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 27. Mär 2017, 08:37

Wenn ich mir das so anschaue, muss ich mich echt mal wieder intensiv damit beschäftigen.
Leider fehlt mir dazu grad die Zeit :( :(

Sieht echt Super aus.
Simon
Beiträge: 564
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 2. Apr 2017, 21:04

Sieht klasse aus. 8-)

... wenn man denn die Zeit hätte...
Bin derzeit am Überlegen, was alles möglich ist und plane grob mit ImperiHome vor. Dann, im Sommer so Gott will, werde ich mich mal ransetzen und Sebis Page mal genauer durchforsten.

Wenn man ordentlich plant, ist man doch immer wieder erstaunt, wieviel doch schon umsetzbar ist an "home automatisierung" - jedoch vieles ist mit Hürden verbunden...

Gibt es denn für die Tablets extra Wandeinlässe oder was hast Du da verbaut?
Antworten