Es geht los...

Antworten
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mo 21. Nov 2016, 15:18

Erstmal Danke für die vielen Beiträgeschreiber und die daraus resultierenden Infos :D


Mein LM Air ist bestellt und unterwegs. Noch fehlt mir etwas der rote Faden, aber ich hoffe der kommt wenn ich dann zu basteln beginne. Was will ich damit machen? Im Normalfall, abends die Rolladen runterfahren, 4 Rauchmelder und das Licht im Gäste WC und im Bad ausschalten, falls vergessen und noch die Beleuchtung im Garten ein und ausschalten und 3 Tür / Fensterkontakt einbinden.. Natürlich Zeit und Wetter abhängig. Ok, das sollte jetzt nicht so schwer sein. Wenn wir aber unterwegs sind, sollte dann noch einige Lichter zu unterschiedlichen Zeiten an und ausgehen und ein TV Simulator mit eingebunden sein, ebenso wie eine Außenkamera und eine Innenkamera, sowie ein Bewegungsmelder im Garten der eine Lampe anschaltet. Dazu noch die Mailbenachrichtigung.
Die Rolladensteuerung habe ich im Vorfeld schon mit Romotec Motoren und Schaltern bestückt, das hat (Dank Romotec) sehr gut geklappt. Ich habe jetzt auch schon Tür Sensoren
AMST 606 und 2 Funkeinbauschalter RSLW2 von Conrad, in der Hoffnung die bekomme ich eingebunden... Auch eine Außenkamera von Medion ist schon länger vorhanden, ob die funzt weiß ich allerdings auch nicht.

Wenn da jemand so einen roten Faden für mich hätte, sehr gerne. Ich weiß, einfach mal anfangen... ;) Die SW habe ich auf dem Rechner. Also warte ich mal bis der Briefträger kingelt..

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 21. Nov 2016, 15:51

Heizung fehlt dir noch... :shock:
pfertig
Beiträge: 63
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 15:26

Mo 21. Nov 2016, 16:26

Hallo Blackbird,

ja im Bad könnte es klappen, da habe ich eine ELV Steuerung mit Infrarotstrahlung, aber ansonsten habe ich Elektronachtspeicher...... Und im Gäste WC eine Jollytherm Fußbodenheizung mit mechanischer Zeitschaltuhr und Stellrad für die Temperaturen.

Danke für den Hinweis :P

Gruß

Peter
Antworten