Projektstart

Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Do 10. Nov 2016, 10:36

Ne geht eigentlich schon ziehmlich schnell.
Wenn schelchtes wlan hast kann es auch manchmal bissl dauern. Aber in der Regel sollte es fast direkt funktionieren
TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

Fr 11. Nov 2016, 10:24

Das klingt ja schon mal ganz gut. Hab nämlich keine Lust auf große Wartezeiten
TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

So 13. Nov 2016, 20:00

Hallo Forum,

habe da noch ein paar Fragen zur Steuerung.

Basiert die Steuerung des LM auf einer App, oder auf einer Weboberfläche.
Wenn Weboberfläche, aktualisiert sich die Seite selber, oder muss ich den Browser selber immer neu laden.

Bekomme ich von der App/oder dem Programm, ein Feedback?
Sprich, sehe ich, ob die Lichter an sind, oder seh ich das nur an der Leuchte selber?

Hat jemand selber eine App oder eine Weboberfläche programmiert und kann mal ein paar Bilder davon posten?

Danke mal und einen schönen Sonntag.

gruß Tom
TomWitt
Beiträge: 65
Registriert: So 6. Nov 2016, 08:07

Mo 19. Dez 2016, 20:34

Wie lässt sich das ganze dann Steueren? Per App?
Ist es möglich, bei den LED-Stripes auch jede einezelne LED anzusteuern, oder immer nur das komplette LED-Band?
Habe ich auf der App oder GUI ein Farbrad, mit dem ich die Farbe beliebig ändern kann, oder muss das vorher eingestellt ( gecoded ) werden, z.B. Rot, Grün, Blau usw.
Dafür müsstest du schon entsprechende LED Strips (WS2812) besorgen, aber auch dann müsstes du wahrscheinlich ein Raspberry PI als Controller vor schalten. Dort kannst dann verschiedene Programme speichern und die LEDs einzeln Steuern. Die Standard LED Strips (5050 SMD) können immer nur komplett geschaltet werden.
Steuert jemand seine LED-Stripes über den Raspi und hat diesen in den LM eingebunden? Gibt es fertige Skripte für die Lauflichter oder muss das individuell angepasst werden?
Antworten