Air mit Amazon Echo steuern

Antworten
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Di 11. Okt 2016, 15:59

Frage an JB Media,
ist es vorgesehen oder vielleicht auch schon möglich, den Air über IFTTT zu steuern.
Mein vorhaben wäre, wenn ich einen Amazon Echo bekommen sollte, den Air dann über Sprache zu steuern.

Mit einem Harmony Hub wäre das jetzt schon möglich möglich. Habe mal den link mit Video beigefügt.

https://www.youtube.com/watch?v=oSRLDFf ... nyghpgregc

Davon abgesehen, dass der Air jetzt schon das neun plus ultra ist, würde das dem noch die Krone aufsetzen.

Gruß
Jupp
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 11. Okt 2016, 19:45

Klar geht das.
Der LightManager ist grundsätzlich über HTTP steuer-/ansprechbar.
Wenn Du einen DynDNS Dienst oder eine feste IP hast, kannst Du den jeweiligen Befehl per IFTTT an den LightManager weiterleiten.
Für Dein Vorhaben als solches kannst Du das aber vergessen, da IFTTT nur etwa alle 15 min Zustandsänderungen abfragt bzw. bearbeitet. Auf Deinen Sprachbefehl wird also zwischen 0 und 15 min nichts passieren.
Hatte mich damit auch schon beschäftigt und das eben deshalb ganz schnell verworfen...
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Di 11. Okt 2016, 20:11

Hmmmm ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
Aber wenn ich mir das Video ansehe, geht das doch dort sehr zügig.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 12. Okt 2016, 06:00

Hab da noch was gefunden. Da scheint es tatsächlich Unterschiede zu geben.
http://webapps.stackexchange.com/questi ... 9930#59930
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Mi 12. Okt 2016, 19:09

Ich werde es mal versuchen, sobald ich ein Echo bekommen habe.
Werde dann gerne berichten.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mi 12. Okt 2016, 19:30

Airjupp hat geschrieben:Ich werde es mal versuchen, sobald ich ein Echo bekommen habe.
Werde dann gerne berichten.
Und ohne jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen...
Ich selbst möchte kein Gerät haben, was in meinem Haus mitlauscht und ALLES in einer Cloud weiterverarbeitet.
Egal, wer da jetzt der Hersteller oder Anbieter ist.
Auch wenn meine Bude wirklich weitgehend automatisiert ist, mit Anwesenheitserkennung usw....
Das passiert lokal, da bekommt draussen KEINER was mit.
Meine Daten gehören mir! ( Soweit ich das kontrollieren kann und Kenntnis darüber habe.)
Airjupp
Beiträge: 86
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Mi 12. Okt 2016, 20:23

Ja das sollte auch jeder für sich selber entscheiden. Aber wenn man das dann genau nimmt, dürfte man auch kein Smartphone nutzen. Weil technisch ist da noch weit aus mehr möglich als nur abhören!!! Ich persönlich habe damit keine Probleme. Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden.
ThomasE.
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Jan 2017, 19:56

Mi 18. Jan 2017, 20:48

Hallo, kann nur sagen: funktioniert! Habe auch alles über IFTTT am laufen ;)
Einziges Problem macht mir der Harmony Hub -> viewtopic.php?f=28&t=739
Antworten