Steuerung unserer Wohnung

flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Do 3. Mär 2016, 07:24

Hallo Sebastian,

super, DANKE :)

...das ist doch genau das was ich gesucht habe :)

Gruß
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Do 3. Mär 2016, 07:55

Hallo Harald,

gerne, das freut mich! Der Holger macht echt tolle Rahmen. Perfekt verarbeitet und denkt an alles (Aussparungen etc). Kann ich nur empfehlen. Zumal vergleichbare Halterungen locker mal 200€ kosten, die dann aber nicht halb so schön und gut verarbeitet sind...

Man muss sich halt nur für ein Tablet entscheiden, für das er auch Halter anbietet. (Ich habe das Galaxy Tab 4 10,1 z.B. für 160€ bei Ebay Kleinanzeigen in neuwertigem Zustand gekauft - EDIT: Hab gerade mal geguckt, man bekommt das Tablet mittlerweile für 120€ bei Ebay Kleinanzeigen...)

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Do 3. Mär 2016, 08:53

jbmedia hat geschrieben:Bzgl. Wetterstation

Es ist geplant, Thermo/Hygrosensoren von Oregon Scientific zu unterstützen. Diese sind preisgünstig (ab 29,- EUR), messen sehr genau und es lassen sich mehrere davon einbinden.

Bild

Wir werden uns auch das Protokoll von netAtmo anschauen. Falls dieses nicht zu umfangreich ist, wäre eine Einbindung dieser Daten ebenfalls möglich.
Hallo,

könnte man dann in verschiedenen Räumen je ein Raumthermostat installieren und ja nach Temperatur Aktionen auslösen?

Z.B. im Bad den Lüfter einschalten oder die Fußbodenheizung einschalten?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
steve
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:53

Mo 7. Mär 2016, 16:23

Hallo Sebi,

mich würde interessieren wie man den Lightmanager Air in Imperi einbindet. Ich habe mir die kostenlose Version runtergeladen aber der Lightmanager taucht nirgends als Gerät auf. Ich habe kein Problem die Version zu kaufen falls es dann so hübsch wird wie bei dir :D

Vielen Dank vorab,

Stefan
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mo 7. Mär 2016, 16:52

Hi Stefan,

hast du die iOS oder Android Version? Das direkte Plugin für den Lightmanager gibt es nur in der Android Version. Bei iOS müsstest du dann alles über HTTP Request realisieren. Geht aber auch ohne Probleme.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
steve
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Mär 2016, 12:53

Di 8. Mär 2016, 11:37

Hallo Sebastian,

ich hab die OS Version gestern gekauft und die HTTP Requests gleich eingebaut. Funktioniert hervorragend. Jetzt suche ich noch nach einer Möglichkeit die Hintergrundfarbe auf Schwarz umzustellen. Hab aber leider nichts gefunden. Das Gitternetz läßt sich ohne Probleme einfärben. In Android wird sich das, nehme ich an, anders gestalten.

Trotzdem vielen Dank für deine Tips.

Viele Grüße,

Stefan
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Di 8. Mär 2016, 12:30

Sebi hat geschrieben:Hallo Harald,

gerne, das freut mich! Der Holger macht echt tolle Rahmen. Perfekt verarbeitet und denkt an alles (Aussparungen etc). Kann ich nur empfehlen. Zumal vergleichbare Halterungen locker mal 200€ kosten, die dann aber nicht halb so schön und gut verarbeitet sind...

Man muss sich halt nur für ein Tablet entscheiden, für das er auch Halter anbietet. (Ich habe das Galaxy Tab 4 10,1 z.B. für 160€ bei Ebay Kleinanzeigen in neuwertigem Zustand gekauft - EDIT: Hab gerade mal geguckt, man bekommt das Tablet mittlerweile für 120€ bei Ebay Kleinanzeigen...)

Gruß
Sebastian
Danke :)
Würde das Acer Iconia One auch für unsere Zwecke ausreichen?
Also ImperiHome, Tasker etc.
...könnte günstig eins bekommen :)
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 8. Mär 2016, 12:55

Klar, geht auch. Achte nur darauf, dass es das identische Modell ist...
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
flashbone
Beiträge: 73
Registriert: Di 1. Mär 2016, 19:33
Wohnort: Bruchköbel

Di 8. Mär 2016, 12:57

Danke Sebi...ja, ist das gleiche Modell :)
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 8. Mär 2016, 13:22

Super!

Vorteil bei dem Acer ist, dass es sich aus dem Standby aufwecken lässt, in dem man alle 5 Finger aufs Display legt. Somit sind die Hardware-Tasten nicht mehr notwendig und man kann den Rahmen bis zum Displayrand nehmen.
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Antworten