Steuerung unserer Wohnung

Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Fr 6. Mai 2016, 21:23

Habe ich auch schon gesehen - aber der Preis.
Zibi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:02

Fr 20. Mai 2016, 12:02

Mahlzeit

Habe mir auch das Klingel Erkennungs Modul (ELV FS20 KSE) jetzt gekauft. Finde die idee Super, weil ich beim Zocken mit den Ohr umschließenden Kopfhörern nicht immer jedes klingeln wahrnehme.

Habe ich den Lightmanager schon eine weile am laufen. Rollläden Steuerung / Harmony. Alles Top.

Stehe aber gerade irgendwie auf dem Schlauch. Wie bekomme ich das zufällige Hauscode Signal in den Lightmanager ?

Danke für eure hilfe
:mrgreen:
korken
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Fr 20. Mai 2016, 16:48

Du musst in der Software den Reiter Funkbus anwählen, dann sollte beim Betätigen der Klingel dort der Code erscheinen.
Diesen kannst du dann hinzufügen und darunter dann die Aktoren die geschaltet werden sollen zufügen.
Zibi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Apr 2016, 18:02

Fr 20. Mai 2016, 19:06

Super Super Super
Alles top. Ich danke dir vielmals Korken !

:D
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 27. Mai 2016, 21:29

Kleines Update:

Bis dato hatte ich ja für jeden Marker eine eigene HTML Seite, die dann in Imperihome geladen wurde. Das war oft mit relativen hohen Verzögerungen verbunden, weil der Lightmanager bestimmt nicht dafür ausgelegt ist, 9 HTML Seiten auf einmal (inkl. JavaScript etc) zu laden. Manchmal hatte ich auch den Eindruck, dass der Lightmanager nach dem Öffnen meiner Status Page in Imperihome irgendwie laggte.

Da es nun möglich ist, die Marker direkt zu per Klick/Druck zu ändern, habe ich das Ganze jetzt so umgebaut:
status.PNG
status.PNG (59.43 KiB) 14797 mal betrachtet
Es wird jetzt nur noch eine zusätzliche HTML Seite inkl. eigener CSS Datei geladen. Geht blitzschnell. Farben etc wurde auf mein Imperihome Theme angepasst.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Mo 20. Jun 2016, 14:14

Kleines Update meinerseits, auch wenn hier nicht mehr so viel los ist ;-)
Habe jetzt 2 LD382 RGB Controller im Einsatz und jetzt auch in mein Imperihome eingebunden. Habe für die Küche / Wohnzimmer 2 eigene Pages eingerichtet mit unterschiedlichen Dimmstufen. Dann gibt es noch eine synchrone Steuerung, die über den Lightmanager Manager koordiniert wird (Szenen). Funktioniert einwandfrei!
leds.PNG
leds.PNG (84.95 KiB) 14724 mal betrachtet
Bei Fragen oder wenn jemand HEX Codes braucht, einfach melden.

Viele Grüße
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 20. Jun 2016, 15:35

Werde bei Gelegenheit drauf zurück kommen.
Steht bei mir auch auf der Liste. Aber wird noch bissl dauern.
Mugen
Beiträge: 106
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Mi 22. Jun 2016, 16:19

Hallo,

Sie könnten ihre Hexcodes in dem entsprechenden Thread reinstellen.
TCP Funktion - LD382

Mir gefällt das Layout und alles andere sehr gut von Ihnen. Ist das nur unter Android möglich oder auch mit Apple iPad? Könnten Sie da ein Grundgerüst veröffentlichen?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Di 28. Jun 2016, 17:35

Hi,

sorry etwas verspätete Antwort. Codes kann ich zur Verfügung stellen. Sollte auch unter iOS gehen. Grundgerüst kann ich so nicht zur Verfügung stellen. Ist aber eh sehr individuell.

Hier noch ein kleines Update:

Hole jetzt die Wetterdaten direkt von openweathermap.org. Dort werden die Daten im JSON Format über die API geliefert. Ein PHP Script extrahiert diese und bereitet sie auf. Die Einbindung in Imperihome erfolgt dann als Webpage.
wetter.PNG
wetter.PNG (182.76 KiB) 14623 mal betrachtet
Bei Fragen gerne melden.

Gruß
Sebastian
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Sebi
Beiträge: 334
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 8. Jul 2016, 21:04

TEIL 1

Soooooo.... Alles neu macht der Juli ;-)

Nachdem mir Imperihome zu viele Grenzen gesetzt hat, habe ich alles über den Haufen geschmissen und die Oberfläche - sehr ähnlich zu der alten - komplett mit HTML und PHP nachgebaut. Nun sind keine Grenzen mehr gesetzt! Das Ganze läuft in einem Fullscreen Browser am Wandtablet. Zudem kann ich die Oberfläche natürlich auch mit jedem anderen Gerät öffnen. Lediglich der Tasker Aktionen (welche über tasker:// angesteuert werden) sind dann nicht verfügbar. Daran arbeite ich aber noch und werde demnächst auch AutoRemote für Tasker einsetzen. Die Performance ist zig mal besser als mit Imperihome. Die Files der neuen Oberfläche liegen alle (bis auf die Markerseite) auf der Synology NAS. Hier mal ein paar Bilder:
dashboard.PNG
dashboard.PNG (186.1 KiB) 14557 mal betrachtet
dashboard2.PNG
dashboard2.PNG (180.19 KiB) 14557 mal betrachtet
Das Dashboard ist teil-dynamisch. Den Alarm Status und die Innentemperatur ziehe ich auf der params.htm. Da wo die Außentemperatur steht, erscheint 24h vorher eine Erinnerung, den Müll (Farbe je nach Müllart) rauszustellen. Die Termine werden einem Google Calendar gepflegt. Dieser wird über die Google Calendar API abgefragt. Die Außentemperatur kommt über die Openweathermap API.
alarm.PNG
alarm.PNG (54.08 KiB) 14557 mal betrachtet
Die angepasste Markerseite. Diese läuft mit auf dem Lightmanager.
Zuletzt geändert von Sebi am Fr 8. Jul 2016, 21:18, insgesamt 2-mal geändert.
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Antworten