Nachts auf der Toilette

Antworten
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 218
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 23. Mär 2019, 19:36

Kennt ihr das Problem, wenn ihr nachts auf die Toilette wandert und euch das Licht im WC/Bad die Augen verätzt? Okay, verätzt ist vielleicht das falsche Wort, aber es ist dennoch sehr unangenehm.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung dieses Problems und würde gerne tagsüber die volle Leuchtkraft nutzen, und nachts schön stimmungsvoll gedimmt.

Mit welchen Aktoren würdet ihr das Lösen wenn der vorhandene Lichtschalter dafür verwendet werden soll?
Peter
Simon
Beiträge: 564
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Sa 23. Mär 2019, 22:21

Ich habe das jetzt mit Philips Hues und den Bewegungsmelder gelöst. Alles andere war mir zu viel Gefrickel....
Flur 1 Melder und Lampe und im Bad 1 Melder und Lampe und dann entsprechend via Uhrzeit über Hue auf "Nachtlicht" gedimmt, aus die Maus...

Ansonsten ist das sicherlich ähnlich mit anderen Systemen zu lösen....halt über die Dimmfunktion....
Antworten