Mein Projekt m. JB Lightmanager Air

math
Beiträge: 85
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

Mo 15. Jan 2018, 16:12

Vielleicht noch einen Tipp für das Tablet Display und der Stromversorgung.

Ich lasse mein Display automatisch an und ausschalten wenn eine Bewegung im Raum festgestellt wurde oder nicht. Nutze den Bewegungsmelder AWST-6000 dazu mit der SW viewtopic.php?t=575. Funktioniert super und bisher auch sehr zuverlässig auch in absoluter Dunkelheit ;) Display geht sofort an und bleibt auch an so lange eine Bewegung erkannt wurde. Geht dann nach definierter Zeit wieder aus, wenn keine Bewegung mehr stattfindet.
Per Tasker schalte ich dann noch zusätzlich automatisch die Stromversorgung (Funksteckdose) an und aus, je nach Akkustand. :D
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Di 16. Jan 2018, 16:49

Hallo Ti-ejtsch

die Wetterseite habe ich wie oben geschrieben mit einem Wiget on der Wetter.com Seite gebastelt.

Dort kann man sich das Widget einigermaßen so basteln wie man es braucht, bekommt dann den
Html Code angezeigt und kann es dann in seine eigene Seite integrieren.

Ich habe eine Seite erstellt, so skaliert das diese genau in das Fenster passt, diese lokal gespeichert( ich auf der Fritzbox nas ),geht aber auch auf dem Tab denke ich und diese in IH dann im Fenster anzeigen lassen.

Aktualisierungsrate in IH habe ich auf eine halbe Stunde gestellt.

Die Daten für die Anzeige werden ja dann von der Wetterseite geladen, so ähnlich wie das mit
den Charts im Webif des Air auch funktioniert und in IH angezeigt.

besser konnte ich das leider nicht.
BG

Heiko
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Di 16. Jan 2018, 16:55

Hallo Math,

ja diese Idee hatte ich auch schon, das umzusetzten mit dem Tasker und der Steckdose, und das auch schon hier im Forum gelesen, wusste nur nicht mehr wo :D Dank dir habe ich es ja schnell wiedergefunden :D wieder ne halbe Stunde gespart :D

Den Bewegungsmelder habe ich auch im Einsatz als automatisches Nachtlicht für den Weg zur Toilette
und der hängt sogar genau auf dem gegenüberliegenden Pfeiler im Raum :D

Da könnte ich mal dran gehen, danke für den Tipp
BG

Heiko
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 17. Jan 2018, 08:48

Danke @Heiko!

Hier mal meine neue Wetterseite:
Screenshot_2018-01-17-08-41-59.png
Screenshot_2018-01-17-08-41-59.png (102.86 KiB) 24958 mal betrachtet
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 17. Jan 2018, 08:56

Du hattest das über die normale Wetter.com seite gebastelt oder in der Android-App?
Weil, gute Idee und werde ich wohl mir mal genauer anschauen. :)
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 17. Jan 2018, 09:19

Hallo,

@ Ti

na geht doch, war ja nicht so schwer oder ? :D

@ Simon

ne hier mit ....

https://www.daswetter.com/widget/

habe ich das gebastelt...


So etwas gibt es auf jeder Wetterseite, nur hier war es am einfachsten für mich, da hier von der Wetterseite eine
Bilddatei erzeugt wird.

Man kann auch den Javaskript nehem, gibt es auch auf den meisten Seiten.
BG

Heiko
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 17. Jan 2018, 10:11

Ah super. Das kannte ich noch gar nicht.
Danke :!: 8-)
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Mi 17. Jan 2018, 11:55

Weiß hier jemand zufällig, wie man einen transparenten Hintergrund einer kompletten HTML Seite hinbekommt?
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 19. Feb 2018, 21:47

Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich mal ein bischen mit den sonoff dingern beschäftigt.

Damit wird mein nächstet Projekt gestartet,
meine Garage und Partyraum damit auszustatten. Tor öffnen/schließen
Licht etc.

Hintergrund:

Der Air steht im Wohnzimmer, ca. 30m Luftlinie entfernt im Altbau also
min. 2x Mauerwerk 1 x 15cm 1x 30 cm + Isolierung + Garagenwände/ Dach.
Also unrealistisch da an Empfang zu denken....

Ich habe aber vor 15 Jahren mal eine stink normale Telefonleitung darunter gelegt mit 8 Adern, 4 Adern davon habe ich für mein internes Netzwerk abgegriffen.... ja , kein Cat 5 oder 7 ne ne 8er Telefonleitung. Das Netzwerk läuft trotzdem stabil, warum auch nicht, denn zu unserem Haus liegt ja nichts anderes :?:
Und da habe ich eine 50tsd Dsl Leitung....
Na ja jedenfalls funzt es super.
Ich habe jetzt oben in der Wohnung eine 7490 als Zentrale und unten eine 7390 als zweite Zentrale über das Telefonkabel :D im selben Netz hängen. Funktioniert einwandfrei !

So heute habe ich mal zum testen einen 2. LD382 mit nach unten genommen zum spielen :D

Er läuft, gesteuert über dem Air und dem web If. ( Steht oben in der Wohnung)

Somit sollten auch die sonoff Teile funktionieren mit der easy Firmware gesteuert über dem air denke ich.

Somit kann ich mir den zweiten Air sparen, bin aber dadurch auch ein bischen beschrenkt, durch die Auswahl an Aktoren aber damit kann ich mich dann arrangieren , da kann man dann ja mal locker 2 bis 300€ sparen 8-) 8-)

Na ja erst mal abwarten wie ich das hinbekomme, ich werde berichten, kann aber noch ein bischen dauern...... (hab ja auch noch ein Campingplatz .... so smart camping :mrgreen: wäre auch cool)
BG

Heiko
ing-michel
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:09

Di 20. Feb 2018, 10:32

In Sachen Wetter für das Dashboard kann ich darksky.com empfehlen. Dort kann man sich die Wetterdaten im JSON abrufen.
Antworten