Dashboard - Fully Kiosk Browser - nach Zeit x ausschalten

Antworten
mmehlich
Beiträge: 456
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 25. Dez 2020, 15:51

Hallo,
ich habe mein Dashboard per Fully Kiosk Browser auf dem Tablet schon
einige Zeit am laufen. Hatte bzw. habe aber schon immer irgendwie
Probleme damit, das Ausschalten nach einer bestimmten Zeit zu handeln.
Das Zusammenspiel zw. Android eigenem Display-Timeout / Bildschirmschoner
und Einstellungen im Fully Kiosk Browser bereitet mir einige Abstimmungsprobleme.

Ich möchte eigentlich nur, dass das Tablet/Bildschirm nach Zeit x (z.B. 1 Minute)
schwarz wird und bei Bewegungserkennung durch Motion-Control im FKB wieder
wach wird. Die Abhängigkeit der Eisntellungen in Android und in den Browsereinstellungen
ist mir nicht ganz klar. Aktuell wird mein Display nach 1 Minute "weiß".

Kann mir jemand mal die Einstellungen für Andoid 10 (Samsung Galaxy Tab A7) und den
Browser aufzeigen ?

Danke & Gruss
paule26
Beiträge: 533
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Sa 26. Dez 2020, 08:13

Du musst in Android gar nichts einstellen, das macht alles Fully.
Dort unter Settings den Screensaver aktivieren und die Zeit für Timeout einstellen, da kannst Du auch noch festlegen was angezeigt wird (schwarzer Bildschirm, irgendeine URL, ...), Helligkeit, ...
Danach noch Motion Detection aktivieren und einstellen, das wars.
Dafür ist zwar die PLUS-Lizenz (ca. 8 €) notwendig, zum Testen geht es aber auch ohne.
Gruß Jürgen
mmehlich
Beiträge: 456
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Sa 26. Dez 2020, 09:18

Danke.
Die Plus-Lizenz habe ich.
War mir nur immer nicht im klaren, ob die Android-Einstellungen
eine Rolle gespielt haben. Werde noch mal testen.
Danke & Gruss
Simon
Beiträge: 928
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

So 27. Dez 2020, 00:28

Kiosk Modus am besten noch einstellen, da ansonsten ggf. andere Apps die Einstellungen überschreiben.

Ansonsten müsste ich bei mir noch mal genauer schauen, wenn es bei Dir nicht klappt.
mmehlich
Beiträge: 456
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

So 27. Dez 2020, 09:47

@ Simon: Wäre gut.
Danke.
paule26
Beiträge: 533
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 27. Dez 2020, 09:57

Nein, Du brauchst auch nicht den Kiosk Mode, es kann alles aus bleiben, bei mir ist auch Device Management/Kepp Screen On auf AUS
Gruß Jürgen
Bmwfan
Beiträge: 379
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 20. Sep 2022, 17:53

Hole das nochmal hoch. Bei mir im Fully ist die Darstellung der grüntöne von den Markern richtig schlecht... ganz anders als in chrome oder Firefox. Gibt es da eine Einstellung ?
2 LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker, Schalter, Max Thermostate, ! wat weis ich :)
Simon
Beiträge: 928
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 23. Sep 2022, 00:07

Es scheint, als könne man das nicht im fully selber einstellen.* Die Farbe selber kommt vom Code vom Air.
Du müsstest also in das airstudio gehen und da auf den Reiter Marker gehen um da pro Marker den Status zu ändern. Standard ist hier wohl grün und rot. Da einfach mal testen welche Farbe am besten sichtbar im fully ist.

*ggf ist die Farbe abhängig von den jeweiligen Farbeinstellungen beim Tablet / Smartphone wie "lebendig" - "natürlich" und Co. Bei Android wäre das "Anzeige" -> "Bildschirmmodus", da kann ich im groben die Farben regeln und einen Weissabgleich durchführen (bei mir beim S8+ Samsung Tab mit Android 12)
Antworten