Einzelne Marker aus params.json separieren

Simon
Beiträge: 434
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 10. Jul 2018, 16:47

Entschuldigt, die etwas (dusselige) Nachfrage.

Wenn ich php nutze, wie kann ich das so einbetten, dass der Air am Ende das versteht?
Also, Marker auf eine extra html webseite legen, so dass ich das wie die Air-Gui einfach auslesen kann?

Muss ich bei php irgendwas beachten? Weil, wie binde ich das in eine html seite ein?

reicht da einfach nur <?php mit Abschluss oder muss ich zuvor noch html mässiges dazudichten?
Ich habe leider maximal rudimentäre html und Co kenntnisse, aber ich kriege ich es nicht gebacken, dass er nen markerstand ausliest. Er zeigt mit leidglich die echo infos an.... ;)
paulinchen
Beiträge: 235
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Di 10. Jul 2018, 17:05

Leider verstehe ich Dein Posting nicht so ganz...

Wie man mit php die Marker ausliest, habe ich im Script ja gezeigt.
Willst Du die Marker in einer html-Seite anzeigen? Falls ja, ruf die php-Seite per AJAX auf...

Was willst Du denn genau machen?
Dos
Beiträge: 298
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 10. Jul 2018, 18:14

@simon
Hast du denn deinen Markerstatus ausgelesen, aus der json?

Zeig doch mal was du bereits hast...
Simon
Beiträge: 434
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 10. Jul 2018, 21:14

Hi, ihr Zwei.

Ich möchte einfach Paulinchens php Script testen bzw. eben diese in html einfügen, dass ich ähnlich wie bei der normalen Air-Web-Gui mir die Seite per normalen Browser anzeigen lassen kann.
Allerdings habe ich kein Plan, wie das genau funktioniert btw. wie der Air das umsetzt... oder muss ich nen extra Server laufen lassen damit sowas überhaupt geht?

Also, ich will das Script auf den Air hochladen und dann normal via 192.x.x.x/y.htm mir anzeigen lassen bzw. eben auf einer extra Page die Marker anzeigen lassen.... aber wie gehe ich da vor? Ich habe weder auf Sebis Seite noch hier irgendwie verstanden, was ich da konkret machen muss. ;)

Die Temperatursache geht nun via normaler html / javascript wie hier verlinkt
viewtopic.php?f=24&t=2575
wie z.B. würde ich das php Marker script in das Temp-script von Frank2018 implentieren, damit das Ganze dann auch per php läuft? Oder wäre es sinnvoll per html weiterzumachen und die marker wie bei der Tempsensoren auszulesen?
Dos
Beiträge: 298
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 10. Jul 2018, 22:22

Eine einfache seprate marker Seite basierend auf der Air Logik ist hier beschrieben

viewtopic.php?f=26&t=1491&p=13334&hilit ... ite#p13334


Folge der Beschreibung ( ich habe da dokumentiert was aus der original Datei entfernt werden muss) Ich denke dass wird das einfachste sein um deine Marker darzustellen.

Grundsätzlich lassen sich die json werte, also Marker auch mittel php/ html auslesen und visualisieren. Dafür braucht es dann aber eine server (raspi) mit php support etc.
Simon
Beiträge: 434
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mi 11. Jul 2018, 11:13

Ah okay. Diese Info mit dem extra Server habe ich gebraucht....
Dann versuche ich es mal anders ohne php. ;)
Antworten