Raspberry und Light Manager Air

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
stylearoma
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:25

Sa 25. Mär 2017, 00:38

Hallo,

ich würde gerne mit dem light manager air Befehle an meinen rapsberry senden (openelec) um anschließend zum Beispiel Favoriten Befehle über die Harmony direkt zu steuern (Ambilight Kodi, extern an und ausschalten etc.).

Ist die Umsetzung möglich?

Vielen Dank.
paulinchen
Beiträge: 303
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Sa 25. Mär 2017, 17:26

Du kannst mit dem LMA ja ein GET- oder POST-Request an den Raspi senden. Auf dem Raspi installierst Du einen http-Server, welcher auf einen freien Port auf die Requests vom LMA lauscht. Per PHP oder Javascript wertest Du den Request aus und kannst damit entsprechende Befehle generieren.
Ich nutze das so, um mein MiLight-System zu steuern. Mit der aktuellen Wifi-Bridge von MiLight kann der LMA ja nicht mehr direkt kommunizieren, da die benötigten UDP-Befehle ja nicht mehr statisch sind. Also wird einfach der Raspi getriggert und sendet die benötigten Befehle zur MiLight-Bridge.
stylearoma
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:25

Sa 25. Mär 2017, 17:32

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Können Sie mir eventuell ein Beispiel aufzeigen was ich bei der get Zeile eingeben muss und ein Beispiel für ein Skript, eventuell um Favoriten zu steuern?

Vielen Dank und einen schönen Abend.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 27. Mär 2017, 08:48

Openelec hat doch eine eigene API, damit kannst du Kodi direkt über Http Request steuern.
stylearoma
Beiträge: 8
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:25

Mi 29. Mär 2017, 22:30

Vielen Dank, haben Sie ein Bespiel was ich in der GET Zeile eintragen kann bzw. den Befehl für einfachen Ausschalten oder zum Wechseln der Favoriten?
Antworten