Staubsauger Steuerung...

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

So 12. Feb 2017, 15:02

:D

Nicht lachen!

Aber mein Zentralstaubsauger ist Funkgesteuert und funkt in 433Mhz nur leider lässt er sich nicht einlernen...

Kommt vielleicht eine Unterstützung auch dafür?

Es ist ein nilfisk supreme 150
es lässt sich ein/aus schalten, die leistung hoch und runter regulieren.

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 12. Feb 2017, 17:18

Sowas macht mich total an! Hätte ich auch gerne!
misux hat geschrieben:
So 12. Feb 2017, 15:02
Aber mein Zentralstaubsauger ist Funkgesteuert und funkt in 433Mhz nur leider lässt er sich nicht einlernen...
Wo und wie lernst Du den denn an?
Als Funkbussender oder als Aktor?
Der muss als Aktor angelernt werden!
Wenn Du den dort mehrfach anlernst und jedesmal ein anderer "Code" erscheint dann nutzt das Teilchen leider einen sogenannten "rollierenden Code" und wird dann leider nicht steuerbar sein.
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

So 12. Feb 2017, 19:45

Habe versucht ihn als Aktor ein zu lernen... leider kam da meistens wenn überhaupt mal nur n Pups als code raus... und der hat auch nicht funktioniert...

Als Funkbus hat sich da nix gerührt...
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Sa 23. Sep 2017, 21:33

Habe es jetzt anders gelöst...

Der Staubsauger lässt sich ja auch mit einem Schalter einschalten... Dort sitzt jetzt ein Aktor der per LMAir geschaltet wird... :lol: zwar kann ich damit keine Leistungsstufen steuern aber schon mal einschalten! Fehlt noch der Alexa Skill und dann kann ich meinen Staubsauger per Sprache einschalten :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten