Erfahrungen mit Bewegunngsmelder von Kerui, sie funktionieren.

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Benutzeravatar
Black2Jack
Beiträge: 305
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 13:34
Wohnort: Baierbach [Bayern]

Do 9. Feb 2017, 13:56

Hallo,

also ich habe mir nun diese Bewegungsmelder (P829) von Kerui gekauft und sie lassen sich problemlos anlernen und funktionieren auch super. Es wird ein Signal bei Erkennung der Bewegung gesendet und eines beim Öffnen des Gerätes. Das Gerät benötigt 2x AAA Batterien.
Gruß Black2Jack

LM AIR (akt. SW)
- MAX-Cube (13 WTs,23 HTs,18 FKs)
- EMOS E6016-WS1
- Uniroll Typ 2 COMFORT mit Dämmerungssensor ABST-604
- div. Shelly 1/1PM/2.5/PlugS
- div. AWST 9000
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Do 19. Jul 2018, 01:20

Hi!

Bin jetzt auch am Überlegen Bewegungsmelder zu installieren. Kannst du was zur Schaltverzögerung bei Lichtschaltung via LMAir sagen? Wie lange ist sie bei diesen Meldern? Soll ja Geräte geben, bei denen es mehrere Sekunden dauert, bis das Licht an geht...

Danke und Grüße,
Buddy
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 20. Jul 2018, 22:36

Danke für die Info. Lt. Bild kann man den in der Richtung (also nach oben / unten) korrigieren. Richtig?
So könnte ich meinen toten Winkel über der Türe ändern... hab ihn mal bei Amazon.de bestellt ;)
Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 27. Jul 2018, 13:01

mmmh. Habe den nun im Einsatz

Er lässt sich nicht am AFR-100 anlernen und sendet auch nur einen "on" befehl, einen "off" Befehl kennt er nicht. Heisst, auch der Air erkennt hier nur einen Befehl und nun stehe ich wieder am Anfang meiner Probleme.... die Umsetzung des Sensoren mittels Air anstatt über den Funkschalter selbst dauert zu lange (1-2 sek), so dass der Bewegungsmelder sinnlos ist, da ich da bereits durch den Flur durchbin...
Das Problem hatte ich ja am Anfang schon mit meinem Trustsensoren als ich ihn via Air verwalten wollte.... :roll:

"Smart home" und es gibt keinen vernünftigen Bewegungsmelder für Innen? :roll:
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Fr 27. Jul 2018, 23:32

Simon hat geschrieben:
Fr 27. Jul 2018, 13:01
"Smart home" und es gibt keinen vernünftigen Bewegungsmelder für Innen? :roll:
Das Problem ist ja nicht der Sensor selbst, sondern der Umweg über den LM. Die doppelte Signalübertragung dauert halt. Muss man in Kauf nehmen oder umgehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man nur schauen, dass man einen Sensor mit kurzer Signalübertragung findet. Deshalb hatte ich hier gefragt. 1-2 Sekunden ist schon mal besser als bei anderen Modellen hier im Forum gelesen (7sec...). Das wäre für mich ok. Vielleicht ist mein Flur größer oder ich bewege mich langsamer. ;)
Antworten