Kamera IP finden

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Di 10. Jan 2017, 08:52

Guten Tag zusammen,

Ich habe von meinem Schwiegervater eine "alte" IP Kamera geschenkt bekommen (Sygonix, ca. 2-3 Jahre alt) und wollte diese nun gerne bei mir intigrieren. Leider finde ich die IP der Kamera nicht, wenn ich diese per Kabel am Router anschließe.

Leider hat mein Schwiegervater auch keine Software mehr, welche ursprünglich der Kamera bei lag. Und im Netz finde ich das Tool leider auch nicht :-(

Habt ihr eine Idee oder einen Vorschlag? Ich bin ja nicht soo der Experte bei dem ganzen ^^

Vielen Dank vorab!

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 831
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Di 10. Jan 2017, 09:07

Schliess sie an, log dich auf dem Router ein und guck, ob die Kamera da auftaucht.
Wenn, dann steht auch die IP dabei.
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Di 10. Jan 2017, 09:18

Soweit war ich ja auch schon.

Sie wird nicht angezeigt im Router.
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Di 10. Jan 2017, 09:47

Stelle Sie mal auf Werkseinstellung zurück, vielleicht ist sie noch in einen anderen Adressbereich und der Router kann sie nicht finden.

Kannst auch mit IP Scan, dein Netzwerk durchsuchen. gibt es eigentlich überall kostenlos zum runterladen.

Oder mal direkt an den PC anschließen, Dynamische IP Adresse einstellen. Dann sollte unter Netzwerkeigenschaften schon mal der Adressbereich zu sehen sein. Und eventuell da nochmal IPScan verwenden.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 10. Jan 2017, 10:15

Die App "Fing" für Android und iPhone ist sehr nützlich, um die IP von Geräten zu finden. Es könnte allerdings sein, dass die Kamera derzeit auf eine feste IP außerhalb der IP-Range des eigenen Netzwerkes eingestellt ist. In dem Fall muss bei der Kamera zunächst ein Werksreset durchgeführt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Di 10. Jan 2017, 16:26

Guten Tag zusammen,

Vielen Dank für die Tipps. Ich denke es ist letzteres und nun weiß ich nicht, wie man die Kamera zurück setzt.

Habe das Tool zur Kamera mittlerweile gefunden und das sagt mir auch: "Subnet doesn't match"

Will ich wie beschrieben eine neue IP vergeben lassen, so kommt die Meldung, dass Passwort oder Username falsch sind.

Gibt es da noch eine Lösung ohne das Passwort oder ist die Kamera so jetzt quasi Schrott?

Gruß Andreas
Viper99
Beiträge: 40
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 22:09

Di 10. Jan 2017, 16:45

Werksseitig ist der User=admin und es ist kein Kennwort gesetzt, also Kennwort einfach leer lassen.
Wenn das nicht hilft, keine Ahnung? Hat dein Schwiegervater das Kennwort denn nicht?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 10. Jan 2017, 17:14

Glocke05 hat geschrieben:Ich denke es ist letzteres und nun weiß ich nicht, wie man die Kamera zurück setzt.
Also Glocke05 wenn die Kamera erst 3 Jahre alt ist, sollte doch was zu machen sein! Wenn ich "Sygonix IP Kamera" bei Google eingebe, bekomme ich 92000 Einträge . . . Du hast sicherlich die komplette Bezeichnung . . . ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Glocke05
Beiträge: 92
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Di 10. Jan 2017, 19:02

Ouh, entschuldige! Modell 43558A

Und mein Schwiegervater hat leider kein Passwort mehr :-(

Admin + Kein Passwort klappt übrigens auch nicht :-(
Antworten