Vorstellung und Frage.

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Chris
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:26

Mi 28. Dez 2016, 08:38

Hallo allerseits :)

Mein Name ist Chris, bin neu hier und möchte mich demnächst mit dem LMA beschäftigen.
Vorallem möchte ich Licht Szenen steuern und meine E Rollis im Haus.
Wir sind gerade schwer am umbauen von daher kann noch vieles integriert werden, da die Bude im Moment noch wie im Rohbau ist.
Jetzt zu meiner ersten Frage.
Ich habe mir Funk Rollo Motoren bestellt von Jarolift, kan der LMA diese auch ansprechen oder war die Bestellung ein Griff in s Klo ?
Ich hoffe der LMA ist bald wieder verfügbar, damit ich die Motoren dann noch anlehnen kann bevor der Rollo Kasten "versiegelt" wird.
Ich habe vor, im Wohnzimmer ich sags mal grob, 3 Lichtstränge in die Decke zu bauen, die ich dann einzeln also pro Strang steuern möchte.
Brauch ich dann auch pro Strang einen Aktor ? Oder reicht einer für alles ? Welcher sollte ich dann nehmen?
Hoffe ihr könnt mir meine ersten Fragen beantworten. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Und weitere werden folgen :mrgreen:
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 28. Dez 2016, 09:45

Hallo,

erstes war der berühmte "Griff ins Klo":-(

Zweites funktioniert entweder mit 3 einzelnen Aktoren oder mit dem ACM-3500.
1 Hauptanschluss, 3 Kanäle zum Steuern.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 28. Dez 2016, 11:34

Ich habe mir Funk Rollo Motoren bestellt von Jarolift, kan der LMA diese auch ansprechen oder war die Bestellung ein Griff in s Klo ?
Wenn's irgendwie geht, Bestellung stornieren und zu Romotec oder Rolladen7 greifen. Top Qualität, vermutlich spürbar günstiger und 100% kompatibel mit dem Light-Manager.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 28. Dez 2016, 14:59

Hallo,

das mit den Intgrierten Funkaktor im Motor, ist ja eigendlich eine tolle Sache,

aber ich persönlich finde es besser wenn diese zwei Sachen getrennt sind.

Somit ist man viel flexibeler, z.B. beim Wechsel des Systems und auch beim
Anlernen. Preislich ist das auch kein großer Unterschied meine ich.

Rollokästen Versiegeln?
Was ist wenn mal die Mechanik versagt oder Motor verreckt?
(war bei mir schon nach 2 Jahren, Lasche abgerissen, und beim Kumpel der Motor defekt)

Da musst du dann alles aufreißen!!
Besser so gestalten, das man das mit Dichtungen abdichtet und jederzeit abschrauben kann.
Da gibt es auch saubere Lösungen.

Gruß Heiko
BG

Heiko
Chris
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:26

Mi 28. Dez 2016, 21:47

Super Vielen Dank für die rasche Hilfe,
Die Bestellung stornieren, kann ich nimmer, kam heut an das Paket :-)
Kein Problem kann ich ja zurück schicken.

So um jetzt ganz sicher zu gehen, sind das die passenden für den LMA ?

http://www.rolladen7.de/checkout/cart/c ... e/id/4264/

Was den Rollokasten "versiegeln" angeht,

der wird nicht wirklich versiegelt, sondern der Deckel wird mit Prixleisten verschlossen, das ist in meinen Augen wie versiegelt, da das öffnen ne Hunds Arbeit ist und meistens die Leisten drauf gehen.

Also brauch ich dann wohl 3 aktoren, für mein Licht, da ich den 1 Strang mit 1 Lichtschalter schalten kann und die anderen beiden werden mit einem Serienschalter bedient.

Wenn ich jetzt das OK bekommen das die Motoren mit dem LMA kompatibel sind, kann ich die Bestellung auslösen.

Vielen Dank nochmals.

LG Chris
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mi 28. Dez 2016, 21:52

Dein link funktioniert nicht
BG

Heiko
Chris
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 08:26

Do 29. Dez 2016, 05:41

Oh Mann...... Da hab ich wohl den Link us dem Einkaufswagen gepostet..... Ich sollte weniger arbeiten und mehr schlafen :mrgreen:

Also 2. Versuch

http://www.rolladen7.de/funk-rolladenmo ... w-60.html/

Ich hoffe der funktioniert jetzt


LG chris
Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Mi 25. Jan 2017, 01:01

Hallo Leute.

Mich würde ernsthaft interessieren warum die Funk Rollo Motoren von Jarolift ein Griff ins Klo sein sollen. Ich selbst nutze sie seit gut 3 Jahre in 5 Rolladenkästen. Auf Anfrage beim Verkäufer ob ich die auch per App steuern kann wurde mir geantwortet, leider nicht möglich da der Code nicht öffentlich gemacht wird vom Hersteller. Ist das der Grund für das Klo ? Finde die nicht schlecht und auch nicht teurer als die hier vorgeschlagenen. Ich habe mich absichtlich für diese entschieden aus Angst das mir jemand meine Rollläden per Hack hochfahren kann in Verbindung mit PC und Apps.
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 25. Jan 2017, 12:33

Ich habe mich absichtlich für diese entschieden aus Angst das mir jemand meine Rollläden per Hack hochfahren kann in Verbindung mit PC und Apps.
Wenn die Entscheidung bewusst für ein Produkt gefällt wurde, das sich nicht fernsteuern lässt, dann ist das völlig in Ordnung. Für die meisten User hier im Forum wäre diese Produkteigenschaft natürlich eher nachteilig, was sicherlich der Grund für die Einschätzung ("Griff ins Klo") verantwortlich ist.

Interessant wäre, wie viele Einbrüche in den letzten 10 Jahren mit Hilfe eines Hacks durchgeführt wurden. Die Anzahl dürfte bei Null liegen, denn i.d.R. brechen weder Elektrotechnik-Ingenieure noch Software-Spezialisten ein. Der landläufige Einbrecher kennt sich wahrscheinlich mit Brecheisen besser aus. Unserer Ansicht nach vermarktet Jarolift eine Produkteigenschaft mit zweifelhaften Argumenten als Vorteil, welche in der Praxis eher einen Nachteil darstellt, zumindest für Anwender im Bereich Hausautomatisierung.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Heimkinofreund
Beiträge: 71
Registriert: So 22. Jan 2017, 19:46

Mi 25. Jan 2017, 18:33

Na prima...

Also doch eine Klo Geschichte ok. Im Nachhinein diese Lifte umzubauen mit geeigneten Schalter und Empfänger wäre dann sicherlich zu aufwendig und kostspielig könnte ich mir vorstellen oder ? Dann war meine Angst eher unbegründet. Dann werde ich alle wieder verkaufen in der Bucht und mir passende holen, damit habe ich definitiv kein Problem. Den Geldverlust nehme ich dann mal so hin. Gibt es eine Rolladenmotor Marke die wirklich 100 Prozent mit eurem System funktioniert ?

Gruß Frank
Light Manager Air # Logitech Harmony Elite mit Hub #
Antworten