Instar Kamera in Light-Manager Air einbinden?

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

Fr 23. Dez 2016, 16:40

Hallo,

ich versuche gerade meine neue Instar Kamera in meinen Light Manager Air einzubinden.

Dazu habe im airstudio unter Aktionen rechts auf die "..." neben Autor wählen geklickt.
Dann dort die Registerkarte "IP Kamera" angewählt und unter Snapshot URL folgendes eingetragen:
P-ADRESSE:PORT/tmpfs/snap.jpg?usr=BENUTZER&pwd=KENNWORT
Natürlich mit der richtigen IP Adresse und den passenden Zugangsdaten.

Beim Test bekomme ich auch sofort ein Bild im Browser angezeigt.

Nur wenn ich über die Weboberfläche auf den Light Manager zugreife erscheint dort zwar der Eintrag der Kamera, aber daneben sind immer nur 8 blaue Punkte die sich in einem Quadrat bewegen. Mache werden davon zeitweise hellblau.

Was mache ich noch falsch?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 23. Dez 2016, 17:52

Hallo,
welche Kamera hast Du und welche Firmware ist auf der Kamera?
Kannst Du im Wlan oder im Mobilfunknetz im Webinterface vom LMA nichts sehen?
Anstelle der IP Adresse kannst Du auch myip:port/ verwenden wenn Du den DNS Service von jbmedia nutzt. Verwendest Du ihn?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

Fr 23. Dez 2016, 20:50

Ich habe die IN-6014HD Kamera.
Die Firmware ist die 3.1.2.45 WebUi Version 1.11(431)
Ich verwende den DDNS Service von jb Media.
aber ich möchte nicht nur über jb Media darauf zugreifen, sondern auch komplett das WebUi der Kamera nutzen.
Ich kann nur über den DDNS Zugang von Einstar Bilder von der Kamera sehen.
Oder geht das dann auch über den DDNS von jb Media?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 23. Dez 2016, 22:06

Hallo,
grundsätzlich ist es egal welchen DNS Service Du verwendest. Auch im WI von Instar kannst Du Alternativen verwenden. Leider haben wir nicht die gleichen Kameras (IN-5905-HD und In-7011-HD) somit sind die Firmware Versionen nicht vergleichbar.
Die URL die Du verwendest sollte so funktionieren.
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem neusten FW-Update der Kamera. (Neu - eigene Instar Cloud als Speicherort für die Kamera)
Danach wurde mir im LMA Webinterface die Kamera nicht mehr angezeigt. (So wie Du es beschrieben hast) Die URL direkt im Browser funktioniert allerdings. Die URL wird vom LMA per Javascript verarbeitet und da liegt irgendwo der Fehler. Der Instar Support konnte mir bislang noch nicht weiterhelfen. In anbetracht der Feiertage wird sich da in nächster Zeit wohl nichts ändern.
Ich bin zurück auf die vorherige FW und alles funktioniert wieder wie es soll.
Sorry, kann Dir da jetzt nicht weiterhelfen. Wenn Deine Kamera auch die Instar Cloud Anbindung hat (siehe Instar WI) könntest Du testweise versuchen eine vorherige FW-Version zu besorgen und zu installieren.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

Di 3. Jan 2017, 14:37

Ist denn damit zu rechnen, dass der Bug bald behoben wird?

Sonst bin ich ja schon sehr begeistert mit der Kombination mit meiner Harmony Elite.

Gibt es eigentlich auch eine Art Anleitung für die airStudio Software was man eigentlich alles damit machen kann?
Ich weiß zum Beispiel noch nicht was ich mit den Markern anfangen soll.
Schön wäre ja auch mal wenn jb Media mal ein paar Videos bei YouTube einstellen könnte wo auf die ganzen Möglichkeiten hingewiesen wird und kurz beschrieben wie diese eingestellt werden.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 3. Jan 2017, 14:57

pointe hat geschrieben:Ist denn damit zu rechnen, dass der Bug bald behoben wird?
Mit Rücksprache (Support jbmedia, Instar) habe ich die neue FW noch einmal vom Server geladen und "drübergebügelt". Wir sind auf den Nenner gekommen, dass ewtl. beim Update ein Byte verbogen war. Eine Erklärung gab es dafür nicht. Fakt ist, es funktioniert jetzt (wie vorher auch) wunderbar.
Gib doch testweise die Adresse genaus so in Deinem Handy Browser ein. Mobil und im WLan. Was passiert?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

Di 3. Jan 2017, 16:28

Ich habe eben noch mal ein Update über den FTP Server gemacht.
Danach habe ich aber Software 7.5, Firmware 6.0 und Hardware 1.0

Ich versuche mal einen direkten Download.

Habe die neuste AirStudio Software installiert. Eine reine Update Datei hatte ich nicht gefunden.
Jetzt Habe ich Software 7.5.2, Firmware 6.0 und Hardware 1.0

Ich bekomme aber noch immer kein Bild auf meinem Handy.
Weder im Heimnetzwerk noch über LTE (4G).
Kann es vielleicht sein, dass es an Safari liegt? Da ist och was mit Flash Inhalten anzeigen in Safari...

Ich habe nun noch Chrome von google installiert. Aber auch da bekomme ich unter Zone 1 zwar einen Eintrag für die Kamera angezeigt, aber auch hier nur die 8 blauen Punkte die immer nur in einem Viereck wandern.

Im AirStudio unter IP Kamera funktioniert der Test zumindest sofort.
Firefox öffnet sich und ein Bild der Kamera wird angezeigt.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 3. Jan 2017, 17:25

So, jetzt haben wir fein mal alles durcheinandergebracht. ;)
Ich meinte die FW der Kamera "drüberbügeln". Ist aber jetzt egal. Die FW des LMA sollte natürlich auch immer auf dem neusten Stand sein. Update des LMA über den Server ist ja auch richtig. (Die Datei findest Du übrigens unter Downloads auf der Startseite) Nach dem Update solltest Du aber im airStudio unter -Hilfe, Version Info folgendes haben: Software 7.5.2, Firmware: 6.1 Hardware 1.0

Wenn das erledigt ist, gib mal in Deinem Chrome Browser im Handy folgende URL ein:
IP-ADRESSE:PORT/tmpfs/snap.jpg?usr=admin&pwd=DeinPasswort
IP und Port Deiner Kamera! Dies sollte jetzt im Wlan funktionieren oder?
Test im Mobilfunknetz: (mit der jbmedia DNS)
xxxxxxxxxx.dns.jbmedia.de:Port/tmpfs/snap.jpg?usr=admin&pwd=DeinPasswort
Was passiert?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
pointe
Beiträge: 37
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 12:27

Di 3. Jan 2017, 19:10

Hallo Michael,

ich hatte mich noch nicht für Deine Hilfe bedankt -> VIELEN DANK!!!
Und noch ein Frohes neues Jahr.

Wenn ich das so eingebe bekomme ich ein Bild der Kamera auch im LTE Netz.
Sonst bekomme ich das in der Web Oberfläche bisher nur, wenn ich im WLAN bin.

Muss ich da vielleicht den gleichen Link in der IP Kamera eintragen?
Dort habe ich bisher die interne IP der Kamera mit den entsprechenden Zugangsdaten.

-> Habe es gerade mal mit der DNS Adresse in der Eintragung der IP Kamera im AirStudio ausprobiert.
Damit klappt es nun auch in der Web Oberfläche im LTE Netz.

Ich dachte, da der LM im Heimnetz hängt reicht dort auch die interne IP der Kamera mit den Zugangsdaten.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 3. Jan 2017, 19:25

Gerne.
Na dann haben wir es doch! ;)
Dir auch ein frohes Neues. Jup, normalerweise reicht: myip:port/tmpfs/.... u.s.w.
Wenn die Ports, Portfreigaben richtig gesetzt sind, sollte es funktionieren.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Antworten