MAXLUM Rollo Leinwand Lösung gesucht

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Devildriver85
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:33

Mo 5. Dez 2016, 21:42

Hallo
Ich habe eine Maxlum Rollo Leinwand mit integriertem funkempfänger, auf der Fernbedienung steht:
Model AC114
RF Transmitter
Frequenz 433.92Mhz

Im innerem der Fernbedienung steht noch :
Ac114-01xxxx-rf
Ver:1.3
100309
Und dort ist ein entweder Reset Knopf oder anlern Knopf.

Ich habe den lightmanager Pro aber weiß jetzt nicht wie ich die Leinwand am besten ansteuern kann.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg
Bernd
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 6. Dez 2016, 11:49

Eine Ansteuerung des integrierten Empfängers mit dem Light-Manager Pro ist nicht möglich, da das verwendete Funk-Protokoll unbekannt ist. Wie üblich gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Wechsel auf Light-Manager Air. Dieser verfügt über eine Anlernfunktion für Funksignale

2) Anschluss eines kompatiblen Empfängers an die Leinwand. Dafür käme z.B. der ASUN-650 in Frage. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die Leinwand den Anschluss eines ext. Empfängers ermöglicht bzw. mit wie viel Aufwand dies zu realisieren ist. Technisch möglich ist es bei jeder Leinwand.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Devildriver85
Beiträge: 2
Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:33

Di 6. Dez 2016, 12:20

Vielen Dank für die schnell Antwort,
Das hört sich ja leider nicht so gut an.

Der lightmanager Air kommt für mich definitiv nicht in Frage, für das bisschen was ich machen will ist er mir definitiv zu teuer.

Werde mir die Leinwand nochmal genau ansehen, und evtl umbauen.
Wenn das nicht geht, werde ich die Fernbedienung weiter nutzen...
Antworten