Homematic Fenster- und Türkontakt HM-Sec-SC-2

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
2712
Beiträge: 1317
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Do 9. Mär 2023, 08:51

Nachtrag: der größte Vorteil für mich an der CCU3 ist eigentlich, dass ich normale HM und HM IP beliebig mischen kann, und somit auch den LMAir, der HM IP eben nicht nativ kann nun doch mit dem LMAir verknüpfen kann. Somit braucht meine CCU auch nicht von außen erreichbar sein, alles was es zu Schalten gibt, oder die Zustände bekomme ich dann im Cloud IF des LMAir dargestellt oder geschalten. Sämtliche Zusatzkomponenten laufen nur intern im Lan.
LMAir&2 Extender, 3 X RM3mini, Harmony Elite & 3 X Companion, Deconz Zigbee Gateway, piVCCU, Node-Red (für Anbindung Harmony, Homematic, Broadlink, Dreamscreen, Zigbee), ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590, 7490, 7560, 2 X 4040, 1 X 450 :D
Antworten