Seite 1 von 1

PRIMERO Innensonnensensor

Verfasst: Mi 18. Mai 2022, 20:42
von gens69
Hat einer von euch schon einmal diesen Sonnensensor zusammen mit dem Light-Manager ans laufen gebracht?

https://rolladen7.de/primero-innensonnensensor.html

Re: PRIMERO Innensonnensensor

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 06:42
von 2712
Hmmm, meine Funkmotoren für die Rollläden sind von Rolladen7, sind aber schon einige Jahre drin. Die lassen sich mit dem LMAir einwandfrei steuern. Falls also beim Funkcode nichts geändert wurde sollte er funktionieren. Wurden unter dem Reiter Romotec angelernt...

Re: PRIMERO Innensonnensensor

Verfasst: Do 19. Mai 2022, 20:11
von gens69
Okay, dann werde ich die mal testen. Sind ja preislich sehr interessant,

Re: PRIMERO Innensonnensensor

Verfasst: So 29. Mai 2022, 11:10
von gens69
Die Teile sind angekommen.
Leider bekomme ich das Anlernen am Light-Manager nicht hin.
Beim SWRS von 3T-Motors hat es damals gereicht, die UP-Taste zu drücken.
Der Light-Manager hat dann den Funkcode erkannt.
Wenn bei dem gelieferten Sensor die UP-Taste drücke, tut sich nichts.

Re: PRIMERO Innensonnensensor

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 07:44
von 2712
Könnte sein, dass erst ein Sender angelernt werden muss bevor der Sensor über "UP" ein Signal ausspuckt. Hast du das mal probiert?

Re: PRIMERO Innensonnensensor

Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 09:44
von gens69
Meine Idee war, dass der Prozess folgendermaßen funktioniert:

Aus der Anleitung: Innerhalb von max. 10 sec. zügig hintereinander 2 x die Programmiertaste P2 auf der Rückseite am bereits eingelernten Funksender drücken:
Der Empfänger im Rollladenmotor wird in den Lernmodus versetzt.

Aus der Anleitung: 1 x die P1 Taste am Funk-Sonnensensor drücken.
Der Sensor wird am Empfänger im Rollladenmotor angelernt.

Ich werde das Ganze aber noch einmal testen.