Welchen Dimmer?

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
BeD
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 13:47

Mi 2. Nov 2016, 17:04

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig (bin ja neu hier). Leider ergab die Suche in den Foren hier noch nicht die zielführenden Ergebnisse.

Ich bin auf der Suche nach einem Dimmer-Modul um 12 LEDs (a 7 Watt) zu dimmen. Die LEDs sind an 230Volt Spannung angeschlossen. Mir reicht der eine Dimmer um alle gleichzeitifg zu dimmen. Bislang werden die LEDs mit einem Schalter an- bzw. ausgeschaltet. Keine Kreuzschaltung oder ähnliches wäre zu beachten.

Ich habe bei den Produkten auf der Startseite den AWMD-250 gefunden, aber da ist eine Höchstlast von 24 Watt angegeben. Dort ist auch der ACM-LV10 aufgeführt, aber der ist nicht für 230Volt ausgelegt.
Der ACM-100 wäre vielleicht noch ein Allrounder aber der ist nur bis maximal 50 Watt zugelassen?

Ich weiß nicht ob es in diesem Forum erlaubt ist auf Produkte anderer Marken diese fragen zu beziehen...bin für jeden Input offen.

Danke im Voraus.
Bernd
AcoG
Beiträge: 69
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 11:07

Mi 2. Nov 2016, 19:51

Hallo und Willkommen im Forum

Hast du einen Lightmanager Air/mini/Pro oder willst du einfach deine Led's mit einem Dimmschalter zu dimmen?

Sind deine LED's überhaupt dimmbar?
Sind sie wirklich direkt an 230V angeschlossen oder ist da noch ein Trafo dazwischen?
Wie willst du die Led's dimmen? Dimmschalter und Tablet, nur Tablet oder nur Dimmschalter?


AWMD-250 : Techn. Daten: 230V, max. 250W, selbstlernende Codierung, prozentual dimmbar, Phasenabschnitt, Abm.: 45 x 41 x 13 mm. Geringfügig reduzierte maximale Helligkeit.


Gruss
BeD
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 13:47

Do 3. Nov 2016, 12:46

Hallo und vielen Dank.

Ja, die LEDs sind dimmbar und direkt,ohne Trafo, an 230V angeschlossen.
Ich möchte die LEDs übergangsweise mit einem Dimmschalter oder einer mitgelieferten Fernbedienung dimmen.

Letztendlich werde ich mir den LMair zulegen und dann möchte ich die Steuerung über Tablet bzw Harmony Fernbedieung realisieren. Ob das schon ein erstes Weihnachtsgeschenk (der LMair) muss ich mit der Chefin nochmal klären. :lol:


zum AWMD-250 steht halt auch :

Leuchtmittel Mindestlast Höchstlast
Glüh- und Hochvolt-Halogen
20 Watt 250 Watt
Niedervolt Halogen mit elektr. Trafo
20 Watt 250 Watt
Niedervolt Halogen mit gewickeltem Trafo
40 Watt 250 Watt
Dimmbare ESL
3 Watt 24 Watt
Dimmbare LED
3 Watt 24 Watt


Oder ist diese Höchstlast pro LED zu verstehen? Es sind 12 LEDS mit je 7 Watt (wie auch schon geschrieben).

Für weiteren rat wäre ich sehr dankbar.
Antworten