Weinor BiEasy 15 M Sender

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mo 3. Jan 2022, 08:26

Hallo - ich habe diverse Markisen am Wintergarten, die mit der Weinor Fernbedienung Gesteuert werden - ist da eine Steuerung mit dem Lightmanager auch möglich?

Dazu kommt noch eine LED Beleuchtung, die allerdings wohl eine weitere Fernbedienung (nicht von weinor - eher noname) benötigt! Diese kann ein und aus und Dimmen….ist da auch etwas möglich???

Braucht ihr noch weitere Infos 😅 oder hat jemand anderes vielleicht schon Erfahrung mit diesem System…
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 21. Jan 2022, 10:17

Bitte helft mir?! Hat denn niemand etwas Ähnliches 🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 21. Jan 2022, 10:42

Die Bezeichnung BiEasy deutet daraufhin, dass eine bidirektionale Kommunikation zum Einsatz kommt. Daher wird die Steuerung per angelerntem Signal vermutlich nicht funktionieren. Da Weinor offenbar auch kein Sendemodul anbietet (wie z.B. bei Somfy IO), welches man mit einem ASUN-650 koppeln könnte, wird man wohl um den Tausch des Empfängers leider nicht herumkommen.

Es handelt sich um eine typische Insellösung, von der man im Falle einer Neuanschaffung, abraten muss.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 18. Mär 2022, 09:50

Nach diversen Recherchen bin ich nun etwas schlauer - es handelt sich wohl um Sender bzw. Empfänger der Firma Elero! Möglichkeit der smarten Einbindung durch Elero Centro Home (aber zu teuer für lediglich eine Markise und eventuell noch led Beleuchtung) - finde ich - ist da vielleicht etwas alternatives in Planung oder hat jemand Ideen? Vielen Dank!!
hoelschermicha
Beiträge: 190
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Mi 28. Jun 2023, 13:05

…ich hols mal kurz wieder hoch - noch nix neues?!
Antworten