Homematic Heizkörperthermostat

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Gesperrt
dbendri
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:35

Sa 20. Nov 2021, 10:33

Hallo,

Hilfe! Habe 3 HM-CC-RT-DN im Einsatz. hat damals problemlos geklappt. Nun habe ich einen 4ten gekauft und bring ihn nicht gekoppelt. Hab ihn schon ausgetauscht, da ich einen Defekt vermutet habe (sorry, ELV). Es geht einfach nicht.
Habe schon alles Mögliche probiert.

Fragen daher:
- 868 Mhz auf Standard oder Homematic?
- Unter MAX! anlernen oder unter Homematic (da gibt es aber aktuell keine HTs...)
- wodran kann es sonst noch liegen?

Danke für eine schnelle Antwort. Werde noch wahnsinnig mit dem Ding! :oops:

Dirk
dbendri
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 21:35

So 21. Nov 2021, 17:44

Hallo an Alle,

habe das Problem gelöst....

Ich stelle den Modus im Setup auf MAX! und lerne den Thermostat als Homemetic an. Das hat beim 3ten Mal dann funktioniert.
Auch die schon eingelernten alten Thermostaten funktionieren weiter....

Warum? Keine Ahnung. Aber für mich ist wichtig, dass ich eine Lösung habe.

Take Care!

Dirk
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 22. Nov 2021, 12:47

Der eingestellte Funkstandard spielt für das Anlernen keine Rolle. Beim Anlernen wird automatisch auf Homematic geschaltet.

https://www.jbmedia.eu/player?video=hm-thermostat
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gesperrt