Gurtwickler (UP) - mit FB (ohne LM)

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
mmehlich
Beiträge: 513
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 10. Aug 2023, 08:41

Moin,
ich habe seit ca. 18 Monaten den aus Beitrag #2 verlinkten Gurtwickler eingebaut.
Das Teil hat ein gutes Jahr einwandfrei funktioniert.
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich anscheinend nach einigen Tagen
der obere und untere Endpunkt "verstellt", das Teil dann nicht mehr bedienbar ist. Ein Reset
mit Neukonfiguration (am Gurtwickler) bringt für 1-2 Tage Besserung - dann geht es wieder
von vorne los. Ich hatte zwei von den Wicklern. Habe vor Wochen den zweiten eingebaut.
Gleiches Problem. ELV hat den ersten getauscht. Auf den würde ich testweise nochmal wechseln.

Kann mir jemand ein anderes zum Air kompatibles Aufputzmodell empfehlen ? System für den
Rollokasten kommt leider - da Mietwohnung - nicht in Frage.

Danke & Gruss
Antworten