Magiclight LED Birne Farbeinstellungen Cloud Slider

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mo 9. Aug 2021, 16:12

Guten Tag aus dem Norden!

Ich habe die vom Admin-Team empfohlene LED Birne
LED Birne.JPG
LED Birne.JPG (122.53 KiB) 6322 mal betrachtet
im Air Studio eingebunden und läuft so mit der Farbe Weiß auch ganz gut. Ich habe aber nur das Problem, dass sich keine Farben mit dem Slider einstellen lassen. Also weder Farben noch deren Intensität. Da er ein LD382 Controller haben soll, habe ich versucht die Farbeinstellungen über das Netzwerk und den TCP-Befehl zu realisieren. Leider ohne Erfolg. Gibt es da einen Trick wie ich über die Cloud mit dem Slider die Farben und deren Stärke einzustellen?

LG
Stephan
Zuletzt geändert von stswhv am Mo 9. Aug 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 9. Aug 2021, 16:41

Aktualisiere mal Deine Firmware und gehe dann in der Aktorenverwaltung auf den Reiter "MagicLight"
Welche Firmware ist bei Dir installiert?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mo 9. Aug 2021, 17:26

Hallo Michael!

Firmware ist beim Air Stuido und LMA die 10.1, habe ich aber vorsichtshalber gerade noch einmal aktuallisiert.

In der Aktorenverwaltung wird die LED Birne auch erkannt. Ich habe vor kurzem ein LED-Stripe-Controller (LD382) eingebunden und mit
Netzwerkbefehlen (TCP) angesprochen, da läuft es. (Wie in Schlaue Hütte beschrieben). Rot-grün-blau-lila mit blink blitz usw. funkioniert.
Nur bei der Birne geht der Farbslider in der Cloud nicht und sie auch mit GET - Befehlen nicht ansprechbar.

LG
Stephan
Dateianhänge
ML2.JPG
ML2.JPG (36.2 KiB) 6313 mal betrachtet
ML1.JPG
ML1.JPG (34.4 KiB) 6313 mal betrachtet
Zuletzt geändert von stswhv am Mo 9. Aug 2021, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Mo 9. Aug 2021, 20:42

So et löppt!

Einfach in der Aktorenverwaltung vom Air Studio unter MagicLight den Haken "Regler für Weiss anzeigen" rausnehmen und neu übertragen.
Warum das so ist, erschließt sich mir nicht ganz. Aber trotzdem funktioneren die TCP-Befehle z.Zt. nicht, so dass man eine bestimmte
Funktionen nicht senden kann. (z.B. rot blinken, blau blitzen oder überblenden usw.).
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 10. Aug 2021, 13:31

Ich denke, dass es auch einfarbige Leuchtmittel gibt. CCT wo die unterschiedlichen Weiß-Töne geregelt werden. RGB Leuchtmittel werden ja logischerweise ganz anders angesteuert. Daher die Auswahl.
Bei der anderen Frage kann ich Dir nicht helfen. Ich nutze bisher noch keine Magic Light.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
stswhv
Beiträge: 287
Registriert: Mo 4. Jan 2021, 20:49

Di 10. Aug 2021, 20:25

Kommando zurück!

Es geht doch mit TCP, ich war nur zu ungeduldig! Aaaaaaber... die LED Birne ist gaaaaaanz gemächlich! Will heißen: Im Gegensatz zu
einem Controller für LED-Stripes von Magiclight sind z.B.die eingestellten Pausen zwischen den einzelnen Blitzen / Blinken weeeeesentlich länger.
Wer damit leben kann, ist ganz gut mit den Dingern bedient.

LG
Stephan
Antworten