Christbaumbeleuchtung - kabellos

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 12. Okt 2016, 10:42

Hallo,
X-Mas steht vor der Tür und die geplante Anschaffung einer kabellosen
Christbaumbeleuchtung.

Hat jemand so was bereits im Einsatz, evtl. in den Air eingebunden, bzw.
kann was empfehlen ?

Danke & Gruss
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 12. Okt 2016, 11:12

Homelux LED Weihnachtsbaumkerzen.
Löppt wunderbar ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mi 12. Okt 2016, 11:31

Wie bist Du mit Verarbeitung, Batterielebensdauer, Leuchtkraft zufrieden (defekte Lampen bereits bei
Lieferung) ? Die Bewertungen sind nicht so überragend.

Danke & Gruss
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 12. Okt 2016, 12:25

Hallo,

wir haben schon seit mehreren Jahren kabellose Weihnachtsbaumbeleuchtung. Die waren auch noch recht teuer. Da gab es ein großes Set und dann konnte man dieses noch erweitern.
Diese werden durch den LMAir per IR geschaltet und das hat problemlos funktioniert.

Wir haben von Krinner die LUMIX Serie.
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Do 13. Okt 2016, 07:51

Also ich bin zufrieden. Habe das 40er Paket. Alle funktionsfähig. Die Leuchtkraft etwas geringer wie kabelgebunden aber das ist sicherlich Geschmackssache. Die Steuerung über den LMA funktioniert tadellos. (c.a. 3 Meter Entfernung) Batterien haben über die ganzen Feiertage gehalten und werden übers Jahr für anderen Schnick Schnack verwendet. ;)
Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Was noch viel wichtiger ist: Frau ist auch zufrieden :D
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
mmehlich
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Do 13. Okt 2016, 10:59

Ich habe mir einige Amazon-Kommentare (die nicht unbedingt repräsentativ sein müssen)
durchgelesen - da schneidet das Produkt nicht unbedingt sehr gut ab. Vlt Einzelfälle.

Die Lumix Serie von Krinner ist anscheinend besser.

Die kann ich ja bestellen und bei Nichtgefallen nach X-Mas zurückgeben (Scherzle ;-) ).

Gruss
Antworten