MagicLight Probleme mit Warmweiß

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Do 10. Jun 2021, 07:40

Hallo zusammen,
egal ob ich nun auf W oder WW stelle, ich bekomme über den LM das Warmweiße Licht nicht an. Nur wenn es vor eingestellt war und ich den ML einfach nur einschalte, dann schaltet es ja den letzten Zustand. Aber sobald ich den Regler von Weiß ändre, wechselt die Farbe auf ein fast schon Türkis.
eine RGB Farbe kann ich einstellen.

Übersehe ich etwas?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Viele Grüße Alex
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 10. Jun 2021, 09:21

Zunächst müssten wir wissen, welcher RGB(W)-Controller exakt verwendet wird.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Do 10. Jun 2021, 10:22

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

das macht durchaus Sinn nach dem Controller zu fragen :-D

Leider habe ich den schon ewig und auf dem Gehäuse stehen leider keinerlei angaben... und eine Anleitung finde ich auch nicht mehr.

Es ist der selbe wie er auf Schlaue-Hütte zu sehen ist. LD382 RGBWW LED WiFi Controller
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (121.22 KiB) 6079 mal betrachtet
Ich hoffe das hilft euch weiter.

danke
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Do 10. Jun 2021, 11:35

Da dieser Controller nur einen Weißkanal besitzt, ist die richtige Einstellung RGB(W).

Um Warmweiß ohne RGB-Anteile einzustellen, bitte den Befehl Farbe wählen. Nun den Helligkeits-Slider ganz nach unten ziehen und mit dem Weiß-Slider die gewünschte Intensität des Warmweiß-Kanals einstellen.

Falls der Helligkeits-Slider ausgegraut ist, bitte airStudio erneut runterladen und installieren. Dieser Bug wurde zwischenzeitlich behoben.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Fr 11. Jun 2021, 13:18

Danke für die Antwort.
Ich werde das am Wochenende mal Testen und dann Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Alex
AlexF
Beiträge: 30
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 10:36

Mo 14. Jun 2021, 07:54

Danke für die Hilfe, Problem gelöst :-)

Gruß
Alex
Antworten