KWL Ambientika wireless+

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
TheJoker
Beiträge: 5
Registriert: Mo 12. Apr 2021, 15:24

Mo 3. Mai 2021, 13:08

Hi,

will gerne mein Lüftungsgerät per JB Air steuern, hatte auch eine Anleitung dafür gefunden die bezieht sich aber steuern per Infrarot.
Da die Geräte sich in Slave Modus schalten lassen können und dann per Funk die Befehle empfangen von einem Master, hatte ich mir gedacht dies mitzuschneiden und dies per JB Air zu triggern.
Leider hatte das kein Erfolg gebracht :roll:
Es wird auch was mitgeschnitten über Funk wenn ich den Befehle Trigger per Infrarot.
Hat jemand eine Idee ??
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (171.88 KiB) 4786 mal betrachtet
lg
Nedzad
Skyhighkwl
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Okt 2022, 12:05

Sa 15. Okt 2022, 12:07

Hi Nedzad

Hattest du erfolg über Funk mit den Wireless+?

Falls nicht wäre IR ja auch eine option …

Die Firma Südwind hat jetzt ein seperates Bedienpanel herausgebracht dass auch per Funk die gleiche Steuerung ermöglicht wie mit IR - es soll dazu auch eine Handy App kommen - aber wer weiss wann das passiert und was die kann …

Ich hab momentan Shellys vor jedem Lüfter sitzen um wenigstens an/aus zu realisieren - natürlich heisst das auch dass alle lüfter immer im Normalmodus laufen da sie alles vergessen nach stromlos - ausser master/slave und codierung natürlich.

Chris
Antworten