MagicLight Bezugsquellen

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 1269
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Fr 2. Apr 2021, 16:44

MagicLight wird ja mit der neuen Version (airStudio 10) nativ unterstützt, jedoch habe ich noch keine Quelle gefunden wo man diese erwerben kann bzw checke ich das noch nicht ganz.
auf der von Jbmedia verlinkten Website des Herstellers wird keine Lieferung nach Österreich oder Deutschland angeboten. Auf Amazon findet man so viele Sachen mit dem Suchbegriff "MagicLight" dass ich da nicht durchblicke.

kann mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen?
Peter
wobix
Beiträge: 122
Registriert: Mo 4. Sep 2017, 10:49

Mi 14. Apr 2021, 09:52

Ja ich konnte mit MagicLight auch nix anfangen, es handelt sich aber um die Produkte "LD382" (einfach mal bei Amazon eingeben) diese lassen sich mit der APP "Magic Home" vom Smartphone steuern, der LM macht nichts anderes als diese Netzwerkbefehle händisch rauszuschicken.
Funktioniert bisher auch schon wunderbar, halt etwas frickelig, ich freue mich schon auf die Naive Unterstützung.
Hier die bisherige Anleitung von Sebi: https://www.schlaue-huette.de/lightmana ... nager-air/

Gruß Jan
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 14. Apr 2021, 09:58

Fast alle z.B. auf Amazon angebotenen WLAN RGB(W) Controller sind damit kompatibel:

https://www.amazon.de/s?k=wlan+rgb+cont ... nb_sb_noss

Bei den E27 Leuchtmitteln wird es schwieriger. Einen eBay Link haben wir in einem anderen Thread gepostet.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Alex
Beiträge: 167
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 10:32
Wohnort: Hannover

Mi 24. Nov 2021, 23:49

Ich wollte jetzt keinen neues Thema aufmachen und frage einfach mal hier.

Mehrere MagicLight Glühbirnen und Controller hatte ich schon erfolgreich einbinden können.

Möchte jetzt meine Einbaustrahler noch auf Magiclight umstellen ( läuft noch auf Mi-Light MR 16)

Bei den hier angebotenen Strahler ( https://www.magiclightbulbs.com/ ) bin ich mir nicht sicher. Da steht Bluetooth und wifi.

Bei den Birnen und Controller die per ip Adresse im im System eingebunden werden braucht man die Magic Home App, bei den Strahler die HaoDeng-App.
Können/ werden die Strahler auch per ip Adresse einzeln eingebunden? Oder über den Hub, und der Hub wird dann im airstudio eingebunden?

Oder, hat jemand schon andere rgb Einbau Strahler integriert?

Gruß Alex
:idea:
8x Jalousie ITL-500, 2x ITL-3500 2xITL-2000, 10x MCR-1000, 8 Thermometer,
25x DT-83 Wandsender in Serie Düwi Trend, 3x ALED-2709, 3x MagicLight Bulb,
Welaik Touch Switch RF Licht/Jalousie, Harmony 785 + Elite, LMA + 2Extender, Premium, 11.1
Antworten