Somfy Telis Soliris RTS

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Shortyrn12
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 06:21

Mi 8. Jul 2020, 11:36

Hallo, ich habe den LM Air seit ein paar Tagen im Einsatz, funktioniert alles wunderbar! Unteranderem steuere ich auch meine Somfy Markise damit. Rauf, runter und MY Taste funktionieren, aber die Somfy FB hat auch noch eine Taste um den Sonnensensor an und aus zu schalten. Wie kann ich das mit dem LM machen?

Danke für Eure Hilfe,

LG
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 11. Jul 2020, 11:34

Die Befehle Sonne Ein und Sonne Aus stehen unter Aktionen bei den Szene-Befehlen zur Verfügung!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Shortyrn12
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 06:21

So 12. Jul 2020, 07:16

Hallo liebes JB Team,
habe ich gefunden, im Test funktioniert es auch, aber wenn ich eine Szene erstelle und dann im Browser oder Smartphone ein oder ausschalte, passiert nichts!
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

So 12. Jul 2020, 07:56

Wenn Du ein wenig mehr Infos liefern willst, Screenshots Deiner Szene/Konfig beispielsweise, dann kann man da auch ansetzen Dir zu helfen. Zumindest vermute ich dass es das ist was Du möchtest...
"Geht nicht " ist keine Fehlerbeschreibung.
Shortyrn12
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 06:21

Mo 13. Jul 2020, 14:50

Hallo, vielleicht helfen die Screenshots, wie gesagt, wenn ich auf Test klicke funktioniert die Sonne ein oder aus. Im Browser bei der jeweiligen Szene (Sonne ein/Sonne aus) kommt keine Bestätigung der Markise!
Vielen Dank!
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2020-07-13 um 14.40.32.jpg
Bildschirmfoto 2020-07-13 um 14.40.32.jpg (96.57 KiB) 10002 mal betrachtet
Bildschirmfoto 2020-07-13 um 14.39.22.jpg
Bildschirmfoto 2020-07-13 um 14.39.22.jpg (98 KiB) 10002 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Shortyrn12 am Di 14. Jul 2020, 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blackbird
Beiträge: 829
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:51

Mo 13. Jul 2020, 15:50

Ah Ok!
Das war es, was ich wissen wollte...
Bei Druck auf Test bestätigt also Deine Markise. Dann ist mit der Funktion als solches erstmal alles OK.
Im zweiten Screenshot hast Du ja "Sonne-Ein" in die Szene 8 gepackt.
Im 1ten Screenshot kann ich die Szene8 aber nicht sehen.
Mir scheint, Du bist da bei den Aktoren und kannst an der Stelle Rauf und Runter und "My" auswählen.
Was auch immer das "my" ist?
Guck mal, dass Du im Interface Deine Szene 8 findest. Ggf. einblenden wenn die ausgeblendet ist
oder im Interface gucken ob Du Dir die mal in den Papierkorb gezogen hast.

Davon abgesehen, könntest Du auch das Log aktivieren und Dir da mal genauer angucken
was passiert und/oder gesendet wird/gesendet werden soll.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 13. Jul 2020, 18:26

Es handelte sich tatsächlich um einen Bug. Die Befehle Sonne ein und aus waren in Szenen nicht hinterlegt. Wir haben dies nun korrigiert. Bitte airStudio erneut runterladen, installieren und übertragen. Dann sollte die Szene funktionieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Shortyrn12
Beiträge: 7
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 06:21

Di 14. Jul 2020, 09:03

JB Team, vielen Dank für die Hilfe und rasche Umsetzung, funktioniert super!!!

@Blackbird mit der "MY" Taste kann man eine Position der Markise speichern!

LG
Shorty
Antworten